Mützen, Schals, Loops, …

Angefangen hat es, dass ich vor ca. 2 Jahren für einen Basar (der Erlös wurde für einen guten Zweck gespendet) Kindermützen und Schals genäht habe. Mittlerweile kann ich die Mützen, Schals, Tücher und Loops nicht mehr zählen, die ich für die Kinder von Freunden genäht habe. Hier ein paar Fotos, von denen, wo ich dran gedacht habe diese zu fotografieren (oft vergesse ich es). Mützen gehen echt sehr schnell und ich nähe diese auch total gerne.

Schnittmuster
Beanies und Rundmütze: Minutenmütze von klimperklein, http://www.klimperklein.de – ganz toll ausgearbeitetes Schnittmuster, mit sehr genauen Erklärungen.
Drachenmütze: Wichtelschlupfmütze von Wichtelland, aber abgewandelt als Drache
Das Schnittmuster der einfachen Loops (oder auch Halssocken oder auch Überziehschal genannt) habe ich selbst entworfen. Vielleicht kommt hier irgendwann mal eine Anleitung. Mal sehen…

Kommentar verfassen

