Es ist wieder soweit…

… mein Sohn hat endlich die nächste Größe erreicht und ich kann meinen Stappel Jerseystoffe zu neuen T-Shirts verarbeiten.

Den Stapel zeig ich euch hier lieber nicht. Er wird komischerweise eher mehr als weniger ;-), was vielleicht an den tollen Eigenproduktionen von stoffwelten.de liegt, die es die letzten Wochen gab.

Es ist noch nicht alles verarbeitet, aber hier kommen schonmal die ersten zwei Shirts. Mehr folgt natürlich. Werde wahrscheinlich noch ein paar kurze Hosen nähen, aber erst der Reihe nach.

————————————————————–

Die Grundschnitte dieser beiden Shirts sind aus der Ottobre. Die Knopfleiste habe ich nach einer Anleitung aus dem Netz genäht. Leider finde ich die Anleitung nicht mehr, aber ich hab mir die Arbeitsschritte kopiert und werde die in den nächsten Wochen hier als Anleitung einfügen. Die Ellenbogenflicken sind nach einem Freebook von klimperklein (http://punktiert.blogspot.de) genäht. Das Flugzeug ist mit Zickzackstich einfach drauf gestickt.

Shirt Flugzeug ShirtStern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

————————————————————–
So, hier kommen die nächstenBeiden. Beide Schnitte sind wieder aus der Ottobre, nur ein bisschen abgewandelt. Der Sternenstoff ist z.B. eine Eigenproduktion von stoffwelten.de Ich finde ihn super toll und auch mein Sohn ist begeistert. Gerade bin ich noch an drei anderen Shirts am Arbeiten, da könnt ihr euch schonmal drauf freuen.

Shirt Affe Stern2

 

 

 

——————————————————-

Hier kommt noch ein Shirt mit kurzen Ärmeln. Die nächsten folgen.Sternshirt1

 

 

——————————————————-
So, der Endspurt ist erreicht. Hier noch zwei Shirts. Der Wolfstoff ist auch wieder eine Eigenproduktion von stoffwelten.de. Den passenden Wolfbutton hat meine Mutter auf ihrer tollen neuen Stickmaschine gemacht. Das letzte Shirt ist auch schon in Arbeit, es fehlen nur noch die Ärmel, dann bin ich fertig. Und diesmal gibt es auch mal ein Tragebild dazu, auch wenn mein Sohn sich nicht extra dafür hinstellen wollte.

SternShirt

Kommentar verfassen

