Rudi-Rucksack

Bald geht´s auch bei uns endlich mit dem Kindergarten los und unser Sohn braucht dafür natürlich einen richtig schönen Rucksack. Ich hab lange nach einem schönen Schnitt gesucht und bin bei lillesol & pelle fündig geworden. Da Ole total auf Tiere steht musste sein Rudi-Rucksack natürlich auch aus einem Tierstoff sein. Es war nicht ganz so einfach einen Stoff zu finden, da ich den Rucksack gerne aus Wachstuch oder beschichteter Baumwolle nähen wollte, aber schlussendlich bin ich dann doch fündig geworden (auch wenn der Löwenstoff echt teuer war).

Ich habe ein bisschen was am Schnittmuster verändert. Zum einen habe ich die aufgesetzte Tasche anders gemacht (bei der schönen Balgtasche bin ich an dem Wachstuch verzweifelt), ich habe einen Reißverschlussschutz genäht und vorne noch einen Brustgurt zum Zumachen, damit die Träger nicht immer verrutschen. Ich bin insgesamt ganz zufrieden, zumindestens fürs erste Mal mit Wachstuch nähen, ist der Rucksack recht schön geworden.

Ole hat sich auch riesig gefreut und lies sich sogar damit fotografieren (was echt ein Wunder ist). Jetzt fehlt nur noch der passende Turnbeutel und dann kann es bald losgehen.

Rudi-Rucksack Rudi-Rucksack1

 

Kommentar verfassen

