Blumentopf verschönern

Wie vor ein paar Wochen berichtet, haben wir unser Wohnzimmer umgestaltet und das rot „rausgeworfen“, zumindestens das meiste. Ein paar Kleinigkeiten in rot sind noch geblieben, wie zum Beispiel die Blumentöpfe. Leider findet man in Geschäften eher selten welche in rosa oder schlamm. Grüne habe ich gefunden, aber alle in grün ist auch nicht so schön. Also habe ich mich mal an die Umgestaltung der Töpfe gewagt.

Mein erster Versuch den Topf anzumalen ist leider fehlgeschlagen, zum einen sah man jede Pinselspur und die Farbe hielt auch nicht so richtig, wahrscheinlich wäre es mit Lack besser gegangen, aber auch den gibt es in den besagten Farben nicht.

Also habe ich Kleister angerürt und den Topf (nachdem ich ihn mit Schleifpapier angeraut habe) mit Stoffstücken beklebt. Hier ist das Ergebnis. Alle Töpfe so zu machen, wäre mir dann doch zu viel, aber dieser hier auf meinem Küchenregal neben einem kleineren Grünen sieht richtig gut aus.

Blumentopf

 

Ein Kommentar zu „Blumentopf verschönern

  1. Hallo kleine Schwester,
    du bist mal wieder voll kreativ! Unser Haus steht dir wie immer offen, wenn du mal wieder in Bayern bist, dann tob dich aus (dein Schwager wird einfach ignoriert :-))! Sieht toll aus!

Kommentar verfassen

