Blumig

Eigentlich ist es schon einige Wochen her, dass ich diese Blumen-Mütze für die Tochter einer guten Freundin genäht habe, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Der Schnitt ist aus einer Ottobre-Zeitschrift und die Mütze ist wirklich einfach zu nähen. Ich habe sie aus Feincord ohne Futter genäht, da sie eher für die warme Jahreszeit gedacht ist. Ich finde, sie steht ihr richtig gut und das Wichtigste, ihr gefällt sie auch, sonst wäre das Nähen umsonst gewesen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Jungen und Mädchen schon im Kindergartenalter sind. Meinem Sohn zieh ich das an, was mir gefällt und er ist damit zufrieden. Mädchen in dem Alter ziehen oft nur das an, was ihnen gefällt. Da bin ich doch echt froh einen Jungen zu haben. Ich brauch mir bisher noch keine Gedanken zu machen, ob das was ich für ihn nähe, von ihm auch angezogen wird.

Schirmmütze

Kommentar verfassen

