Es war einmal… – Teil 1

… oder besser gesagt, es gab einmal eine Zeit vor diesem Blog. Ich nähe ja jetzt schon einige Jahre und es sind schon viele schöne, aber am Anfang auch sicher einige nicht so gelungene Dinge dabei rausgekommen.

Mein erstes Stück war ein Rock für mich, Schwierigkeitsstufe 3 von 5, aber die Nähkursleiterin meinte, dass würde schon klappen. Naja, geklappt hat es schon, aber angezogen habe ich diesen Rock nicht einmal, auch wenn der Stoff echt schön war ;-) … Mit der Zeit wurden meine Werke aber dann doch besser und sie konnten auch verwertet werden.

Heute will ich euch mal ein paar Werke zeigen, die ich vor diesem Blog genäht habe.

Anfangen will ich mal mit meinem Projekt Patchworkdecke. Meine Mutter, die schon näht, seit dem ich denken kann, hat für meinen Bruder eine Patchworkdecke fürs Ehebett genäht und diese Idee fand ich toll. Mit Hilfe meiner Mutter habe ich mich dann daran gewagt. Insgesamt haben wir für die Decke ein Jahr gebraucht (Urlaubszeiten, Null-Bock-Phasen, … mit eingerechnet). Aber es hat sich gelohnt, und ich bin immernoch stolz auf meine erste Patchworkdecke. Das passende Kissen war ursprünglich für einen Schaukelstuhl gedacht, aber steht mittlerweile im Wohnzimmer, also musste es aufs Bett ausweichen.

Tagesdecke2

 

_______________________________________________________________________

Meine Schwiegermutter war total begeistert von meiner Decke und hätte am liebsten auch eine für ihr Ehebett gehabt, aber nochmal ein Jahr Arbeit??? Dazu konnte ich mich dann doch nicht aufraffen.

Nun stand vor zwei Jahren ein runder Geburtstag meiner Schwiegermutter an und wir wollten natürlich etwas Besonderes schenken. Meine Mama und ich kamen dann – 5! Wochen vor dem Geburtstag – auf die Idee, ob wir ihr nicht auch eine Patchworkdecke schenken sollen. Die Zeit war echt knapp, aber wir habens geschafft. Ich war in den 5 Wochen zwar abends kaum zu Hause, aber die Decke ist zwei Tage vor dem Geburtstag fertig geworden.

Das Gesicht meiner Schwiegermutter hättet ihr sehen sollen!!!

Decke

Ein Kommentar zu „Es war einmal… – Teil 1

  1. Pingback: Liebster Award |

Kommentar verfassen

