Es war einmal… – Teil 2

Was habe ich vor diesem Blog schon alles genäht? Viele Sachen, und einige haben auch ihre ganz eigene Geschichte. Wie zum Beispiel dieser Spielbogen.

In unserem Mädelskreis wurde das nächste Kind erwartet und es stand fest, es wird ein Mädchen. Zur Geburt hat sich die werdende Mutter einen ganz bestimmten Spielbogen von uns gewünscht. Der Bogen war in rosa und lila Tönen und für ein Mädchen echt niedlich. Als bei der Geburt allerdings dann ein kleiner Junge und kein Mädchen herauskam (wir dachten am Anfang alle, die wollen uns verar…) standen wir mit unserem rosa/lila Geschenk natürlich ein bisschen doof da. Da der Spielbogen nicht mehr umgetauscht werden konnte, hab ich mich mal dran gewagt und den Bogen „jungentauglich“ gemacht. Die Tiere sind nach einer Vorlage aus dem Internet genäht (ich finde aber leider den Link nicht mehr).

Spielbogen

____________________________________________________________________

Die Krabbeldecke, die ihr hier sehen könnt, habe ich zur Geburt unseres Sohnes genäht. Sobald ich wusste, was es wird, habe ich mit der Decke angefangen. Mit zunehmenden Bauchumfang fiel es mir allerdings immer schwerer zu nähen. Letztendlich musste meine Mutter die Decke in ihren Einzelteilen zusammen nähen, da ich kurz vor der Geburt nicht mehr in der Lage war mir zu überlegen, wie ich die vielen Teile zusammensetzen muss, um eine Decke daraus zu bekommen (ich glaube an Schwangerschafts-Demenz ist doch was wahres dran ;-) ).

Spieledecke

 

____________________________________________________________________

Hier zeig ich euch jetzt noch ein paar Werke, ohne nenneswerte Geschichte.

Namenskette

 

 

SpielgruppenrucksackKuscheltuch2Kuscheltuch.

Sitzkissen

 

Tasche

 

 

Kommentar verfassen

