Löwe? Elefant? Giraffe? Pelikanaal!

Das letzte Mal in Ruhe shoppen ist gefühlt schon eine Ewigkeit her. Früher sind wir gerne mal Samstags shoppen gegangen, aber mit Kind ist es bisher nur purer Stress gewesen. Vor ein paar Wochen mussten aber dringend mal wieder neue Sachen her, also blieb uns nichts anderes übrig als ins Einkaufszentrum zu fahren. Und mit viel Geduld, vielen Gummibärchen und einem Zwischenstopp im Schuhladen mit Kinderrutsche war es wirklich ein entspannter Vormittag. Wer hätte das gedacht?!

Nun hat mein Mann mal wieder neue Pullis bekommen und einige Alte konnten endlich aussortiert werden. Da mich das Recyclingfieber gepackt hat untersuche ich alle aussortierten Teile erstmal genauestens, ob nicht doch noch was Schönes für unseren Sohn dabei ist. Und ja, vier Pullis (jetzt nur noch drei) sind in meinen Nähbereich gewandert.

Recht schnell hatte ich schon eine Idee, wie der erste Pulli aussehen soll. Recht einfach, aber vorne mit einem schönen Tier drauf. Vielleicht mit einem Löwen, oder einem Elefant, oder einer Giraffe? Da unser Sohn zur Zeit anfängt doch ein bisschen eigen bei seiner Kleiderwahl zu werden, hab ich ihn lieber mal gefragt. Und was soll drauf? Ein PELIKANAAL!!! Na toll.

Für alle die nicht wissen, was ein Pelikanaal ist, es ist ein Tiefseefisch, der hinten am Schwanz leuchtet. Und genau das ist auch der Grund, warum Ole dieses Tier so toll findet. Also soll er ihn haben, einen Pulli mit Pelikanaal.

Das Schnittmuster ist mal wieder aus einer Ottobre und die Plotterdatei ist selber entworfen (ich hab irgendwie nicht damit gerechnet, eine fertige zu finden…). Zwischen den Ärmeln und dem Vorderteil bzw. auch Rückenteil habe ich schwarzes Bündchen dazwischen genäht. Die Idee hab von den Nordland Wichteln (http://www.nordlandwichtel.blogspot.de/2014/10/und-wie-nahe-ich-eine-fake-paspel-beim.html) – ist echt einfach genäht und sieht super aus.

(Verlinkt bei http://www.plotterliebe.blogspot.de/)

Pelikanaalshirt

Kommentar verfassen

