Recycleprojekt Kuscheljeans

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

Kennt ihr das auch von euren Kindern, dass sie am liebsten nur in Kuschelhose (Jogginghose) rumlaufen möchten? Mein kleiner Mann liebt seine Kuschelhosen. Ich kann ihn ja schon verstehen, aber in den Kindergarten damit oder zum Fahrradfahren oder zum Einkaufen gehen? Ne, das geht gar nicht. Also hab ich ihm versprochen, Kuscheljeans zu machen.

Zur Zeit liegen hier einige ausrangierte Jeans von mir, von der Oma, vom Opa, … in einer großen Kiste und warten auf ihr zweites Leben als Kinderhose. Perfekter Stoff also für eine Kuscheljeans. Der Schnitt ist die Kinderhose von Näähglück, mit nur einer Seitentasche, dafür aber mit Knieflicken und einer Knopfleiste. Der kleine Mann ist begeistert von seiner Hose und würde sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen auch wenn sie eigentlich noch eine Nummer zu groß ist. Am Hintern und Vorne im Schritt ist mir die Hose etwas zu bollerig, da werde ich den Schnitt noch verändern fürs nächste Mal.

Wer sich fragt, was das für ein tolles Shirt ist, der Tukan ist von Eva Göhr und eins der absoluten Lieblingsshirts des kleinen Mannes.

Ich bin gespannt auf eure Meinung. Hinterlasst gerne einen Kommentar, ich freue mich über jeden!

Das ganze geht noch schnell zu made4boys, kiddikram und plotterliebe.

Hose_blau1 Hose_blau2 Hose_blau3

Kommentar verfassen

