Das Drama um das Herz

Oha, der Titel hört sich schlimm an, es war auch nervig, aber anders, wie es auf den ersten Blick scheint.

Alles fing an mit einer sehr stylischen Hochzeitseinladung, die wir bekommen haben.

Tja, was schenkt man nun? Das Brautpaar wünschte sich Geld für ein teures Hightech-Küchengerät, aber Geld einfach in nen Umschlag und gut ist? Nein, das kommt für mich nicht in Frage.

Schnell war die Idee da, ich plotte den Trauvers als Herz mit den Namen und dem Hochzeitsdatum in der Mitte auf eine bemalte Leinwand. Man muss es ja ausnutzen, wenn man schon so ein tolles Gerät zu Hause stehen hat, oder?

Also, Leinwand bemalt und dann ging das Drama los. Mein Plottermesser funktionierte nicht mehr. Alles säubern, testen, rätselraten brachte nichts, es war stumpf. Nagut, hab ja noch zwei Wochen bis zur Hochzeit also bestelle ich mal schnell ein Neues.

Das wichtige Wort dabei ist „Schnell“. Leider war es alles andere als schnell. Der Versandtermin verschob sich immer weiter nach hinten. Von Dienstags in der 1. Woche nach und nach auf Mittwoch in der 2. Woche. Mittwochs wurde es dann endlich versendet. Super, dann kann ich ja Freitags spätestens plotten und die Leinwand für Samstags fertig machen.

So einfach war es dann doch nicht. Wie sollte es anders sein? Die Post streikte! Liefertermin nicht definierbar. Na toll. Und jetzt??? Doch ein Umschlag?

Nein, zum Glück hatte meine Mama Donnerstags Geburtstag und mein lieber großer Bruder hat mir sein Plottermesser mitgebracht, so dass ich das Herz dann endlich plotten konnte.

Nach dem Drama hätte ich mir eigentlich denken müssen, dass auch das Aufkleben nicht reibungslos verläuft. Das Herz hat geklappt, jedoch war die Schrift innen zu klein und zu fein geraten. Egal, hauptsache das Herz ist fertig. Und ganz ehrlich, ohne Schrift in der Mitte gefällt es mir sogar besser.

Manchmal ist echt der Wurm drin, aber das Ergebnis ist schön geworden.

  • Leinwand: Im Künstlerbedarf vor Ort gekauft
  • Farbe: Wandfarbe mit Acrylfarbe verdunkelt
  • Vers: Johannes 15,7-8
  • Verlinkt bei: plotterliebe

Herz Herz1

5 Kommentare zu „Das Drama um das Herz

  1. Was für eine schöne Idee für ein Hochzeitsgeschenk. Da hat sich das Brautpaar sicherlich gefreut. Ich habe mich ein bisschen hier durchgeklickt und würde Dich gerne über Bloglovin abonnieren…. Aber irgendwie ist Dein Blog da nicht auffindbar?
    Lieben Gruß, Sandra

    1. Hallo Sandra, dankeschön. Ich glaube sie haben sich gefreut. Bloglovin wollte ich immernoch machen, habs bisher nicht geschafft. Aber dann hab ich ja jetzt nen Anlass ;-). Schau die Tage nochmal, dann hoffe ich hat es geklappt. Liebe Grüße Maren

Kommentar verfassen

