Schienenbus, Eisenbahnmuseum und Wikinger

Was die Begriffe Schienenbus, Eisenbahnmuseum, Wikinger und Upcycling alle miteinander zu tun haben? Einen schönen Sonntagsausflug. Aber ich fang mal von vorne an.

Am Sonntag haben wir mit Freuden zusammen einen echt tollen Ausflug gemacht.

Los ging es mit einem sehr alten Schienenbus Richtung Eisenbahnmuseum. Das „alt“ merkte man gerade auf der Rückfahrt. Da war es ohne Klimaanlage und sehr kleinen Fenstern doch recht warm im Bus. Es ruckelte und schuckelte und für die kurze Strecke haben wir eine Stunde gebraucht, aber den Kindern und uns hat es echt gut gefallen. Auch wenn unser kleiner Mann am Anfang schon sehr aufgeregt war.

Eisenbahnmuseum_9

Eisenbahnmuseum_1

Im Eisenbahnmuseum angekommen, konnten wir in mehreren Hallen riesige alte Loks und Wagons besichtigen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie diese alten Riesen wirklich fahren konnten und teilweise noch können. Dagegen kommt man sich richtig klein vor. Auch die kleinen Männer (drei waren dabei) waren fasziniert. Besonders wo sie überall drauf rum klettern konnten. Natürlich konnten sie auch selber noch mit einem kleinen Zug fahren und mit den starken Papas eine Draisine zum Fahren bringen.

Eisenbahnmuseum_3Eisenbahnmuseum_6 Eisenbahnmuseum_7

Zwischendurch musste natürlich auch mal ein bisschen geblödelt und getobt werden.

Eisenbahnmuseum_4 Eisenbahnmuseum_5

Am Ende waren alle kleinen Männern und natürlich auch die Eltern von dem schönen Tag ziemlich geschafft. Zwei der kleinen Männer konnten dann auch während der Rückfahrt mit dem Schienenbus die Augen nicht mehr offen halten.

Eisenbahnmuseum_8

Wenn ihr euch schon gefragt habt, was für ein tolles Shirt mein kleiner Mann auf unserem Ausflug anhattet.Das ist meine neue Kreation.

Der Stoff ist aus einem alten Shirt. Bis auf das Vorderteil. Da hab ich mich leider so verschnitten, dass ich dafür einen Jersey aus meinem Stoffschrank nehmen musste. Die weißen Streifen sind einfach 2,5 cm breite Jerseystreifen, die ich doppelt gelegt zwischen den Nähten mit eingefasst habe. Die Farbkombi dunkelblau grün finde ich einfach super schön. Es ist mit eins meiner absoluten Lieblingsteile und zum Glück zieht auch der kleine Mann das Shirt gerne an.

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

Vikings Vikings2

Kommentar verfassen

