Der, die, das… Wer, Wie, Was… Wieso, Weshalb, Warum…

Die Sesamstraße…

Wie hab ich diese Serie als Kind geliebt. Das Krümelmonster, Ernie und Bert, Kermit der Frosch und alle anderen tollen Figuren. Das Lied konnte ich auswendig. Ach, es war einfach toll.

Schade, dass es die Serie nicht mehr gibt. Doch STOP! Gerade wollte ich nachschauen, wann die letzte Folge gezeigt wurde, aber es gibt sie sogar noch HEUTE!!!

DIE SESAMSTRAßE LÄUFT NOCH!!

Und das sagt man mir erst jetzt? Alles klar, der kleine Mann wird jetzt zum Sesamstraßen-Schauen gezwungen ;-) .

Den Kermit auf seinem neuen Hoodie findet er jedenfalls jetzt schon total cool, dann muss er den „Echten“ doch auch mögen, oder?!

Kermit_1

Neuer Hoodie? Achja, das war das eigentliche Thema. Ich habe diesen Kermitstoff gesehen und egal, was er kostet, den musste ich haben. Zum einen als Nostalgie zum anderen weil er durch das Graffiti einfach mega cool aussieht.

Denn für den kleinen Mann müssen die Sachen jetzt auch „Cool“ aussehen. Es reichen nicht mehr nur noch Tiere, Ritter oder andere Themen die bei ihm „in“ sind, nein, er hat mit vier jetzt eine genaue Vorstellung, was er als „cool“ betrachtet und was ich nähen soll.

Kermit_4

Als Schnittmuster habe ich mal wieder den Hoodie von Pattydoo genommen. Der Hoodie sitzt einfach super und sieht gut aus. Die Tasche hab ich in Anlehnung an den Kroodie selbst gestaltet. Gefiehl mir besser als eine normale Bauchtasche.

Kermit_3

Die Kapuze ist auf der einen Seite im Kermitstoff auf der anderen im grünen Jersey. Als Highligt hab ich „LOL“ aus einer der neuesten Dateien von kleine göhr.e geplottet.

Kermit_6

Dieses Mal hab ich deutlich mehr Extras als sonst genäht. Neben der Bauchtasche und der Kapuze habe ich am Rücken noch ein Guckloch eingearbeitet, aus dem der Kermit rausschaut.

Kermit_9

Die Bilder haben wir übrigens am Fischteich hier in der Nähe gemacht. Der kleine Mann hatte einen riesigen Spaß den Goldfischen Brot hinzuwerfen. Selbst der Regen, der uns dann plötzlich überraschte, konnte ihn nicht weglocken. Er hatte ja auch eine Kapuze an!

Falls ihr also dunkle Stellen auf dem Hoodie seht, das sind Regentropfen.

Kermit_2

Kermit_5 Kermit_7 Kermit_8

*** Dieser Beitrag enthält Werbung***

Überblick

Lol

Gebt mir mal ne Rückmeldung, wie ihr die Fotos findet. Ich stöbere gerade in der Bildbearbeitung und bin über Tipps und Meinungen total froh.

2 Kommentare zu „Der, die, das… Wer, Wie, Was… Wieso, Weshalb, Warum…

  1. Das ist suuuuper toll geworden. Ich bin ganz stolz auf Dich. Und meine Pause ,wenn du Sesamstraße geschaut hast, hat sich sogar nachhaltig gelohnt😊

  2. Pingback: Cool Baboon |

Kommentar verfassen

