Jacke mit Kreistaschen

Vor ca. einem Jahr habe ich für den kleinen Mann drei Kapuzenjacken genäht. Leider fallen die Jackenschnitte in der Ottobre eine Nummer größer aus, so dass die Erste lange Zeit viel zu groß war (bei den anderen beiden habe ich dann eine Nummer kleiner genommen).

Nun endlich passt sie und deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Sternenjacke_1

Schaut doch mal in euren Schränken nach alten Pullis, es lohnt sich, wenn diese statt in der Altkleidersammlung auf dem Nähtisch landen.

Diese Jacke war ursprünglich ein Pulli des großen Mannes. Die Farben etwas verblichen an manchen Stellen und mit der Zeit einfach nicht mehr schön. Den Fleck auf der Vorderseite habe ich mit einem Stern überdeckt und den ausgeblichenen Teil am Rücken mit einem Streifen Sternenstoff.

Sternenjacke_4

Die Kreistaschen habe ich mir von einem Pullischnitt aus der Ottobre abeschaut. Der kleine Mann ist begeistert davon und liebt es seine Hände oder auch Gesammeltes darin zu verstecken.

Sternenjacke_3

Leider habe ich damals keinen Reißverschlussbeleg und keinen Schutz am Hals dran gemacht, so dass der kleine Mann die Jacke oben immer ein bisschen auflassen muss. Aber so mag er es ja am Liebsten.

Macht am besten immer einen Beleg und Schutz an Reißverschlüsse dran, es sieht schöner aus und es ist angenehmer zu tragen. Leider ist dies in vielen Schnittmustern nicht vorgesehen und man muss selber rumtüfteln.

Wenn ich bei der nächsten Jacke dran denke, mache ich mal ein Tutorial. Bei der die gestern fertig geworden ist, hab ich leider zu spät dran gedacht.

Sternenjacke_2

Und hier noch die Übersicht:

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

4 Kommentare zu „Jacke mit Kreistaschen

    1. Hallo Jana, bei dem Pulli von meinem Mann hätte ich echt nicht gedacht, dass da noch was Schönes bei rauskommt, aber es ließ sich doch mehr verwenden als gedacht. Einfach ausprobieren. Wegschmeißen würde man ihn ja eh…
      LG Maren

Kommentar verfassen

