I become foxdevilswild…

…oder wie wäre es mit „tell me nothing from the horse“ oder „hola the forest fairy“.

Kann man deutsche Sprüche ins Englische übersetzen? Ja kann man und wenn es nur zum Spaß ist.

Spaß hatten wir genug. Beim Sammeln dieser Sprüche haben wir uns in unserer Plottergruppe vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Es waren echt Hammer-Sprüche dabei. Dies hier ist nur die erste Auswahl und es wird bestimmt nicht das einzige Denglisch-Set von kleine göhr.e bleiben. Freut euch schon mal drauf!

Aber was kann man aus solchen Sprüchen machen? Sind die nicht total einsitig? Das hab ich am Anfang gedacht, aber nein. Es sind super Ideen entstanden, über beplottete Bilderrahmen, Tassen, Butterdosen bis hin zu Shirts.

Da ich mich nicht für einen Spruch entscheiden konnte (ich finde sie alle toll!), hab ich einen Tischaufsteller fürs Büro gemacht. So kann man sich jeden Tag den Spruch aussuchen, der gerade am besten passt.

*** Werbung ***

Englisch_1 Englisch_2

Kommentar verfassen

