Cool Baboon

Diesem Stoff habe ich ab dem Moment wo er bei Hamburger Lieber angekündigt wurde entgegengefiebert. Endlich mal ein Tierstoff der richtig, richtig cool ist. Denn es ist dem kleinen Mann ja mittlerweile schon wichtig was er anzieht.

Baboon

Heute morgen zum Beispiel wollte er unbedingt sein Shirt mit dem geplotteten Orang Utan anziehen, damit er in der Kindergartenturnhalle so richtig rumtoben kann, denn das geht nur mit den passenden Anziehsachen.

OrangUtan

Zum Glück war der kleine Mann von den „Cool Boys“ Stoffen selber total begeistert und unser Farbgeschmack passte auch perfekt übereinander. Wenn er diesen Stoff nicht hätte haben wollen, dann hätte ich mir notgedrungen was daraus nähen müssen, den wollte ich unbedingt haben.

Und was ist daraus entstanden? Kombiniert mit einem schön kuscheligem grauen Sweatstoff habe ich eine Hoodiejacke genäht.

Baboon4Baboon3

Die Rückseite fand ich ganz in grau irgendwie langweilig und ein Guckloch wie beim Kermitpulli wollte ich jetzt nicht auch noch machen, also habe ich mich kurzerhand drangesetzt und den „Cool Baboon“ zum Plotten entworfen.

Baboon1

Ich würde ihn euch gerne zur Verfügung stellen, aber bisher habe ich noch keine Rückmeldung von Hamburger Liebe bekommen, also müsst ihr euch erstmal mit dem Bild begnügen. Vorne ziert der Schriftzug „Cool Baboon“ die Tasche.

Baboon2

Diesmal habe ich den Reißverschluss mit Beleg gemacht. Fürs erste Mal und ohne Schnittmuster ist es recht gut geworden, aber nächstes Mal weiß ich, was ich besser machen muss. Wenn es irgendwann mal ausgetüftelt habe, mach ich ein Tutorial für euch, falls ihr eins haben wollt.

Baboon5

Ich konnte mich natürlich nicht mit dem Cool Baboon begnügen. Der Cheeky Racoon musste auch noch nach Hause mitgenommen werden. Hieraus ist auch ein ganz toller Hoodie entstanden. Aber bis ich euch den zeigen kann, dauert es leider noch eine ganze Weile. Wann werde ich es endlich lernen vorher zu messen, wenn ich ein neues Schnittmuster nehme???

Baboon6

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

6 Kommentare zu „Cool Baboon

  1. Hallo,
    coole Jacke, wirklich toll und der Plott super – ein schönes Detail. Leider mag mein Großer den Stoff nicht, sonst wäre deine Jacke eine schöne Inspiration für mich. Sie ist sehr schön.
    liebe Grüße
    Jana

    1. Hallo Sandra, leider kann ich die ohne Genehmigung von Hamburger Liebe nicht weitergeben, sonst mach ich mich strafbar. Ich hab da schonmal nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Ich versuch es aber nochmal, vielleicht melden die sich dann.
      Viele Grüße
      Maren

  2. Hallo. Die Jacke sieht super aus.
    Ich hätte auch Interesse an der Plotterdatei. Kann aber verstehen, dass du sie nicht weitergibst.
    Würdest du evtl verraten, welches Bild du als Geundlage genommen hast? Eins aus dem Netz oder hast du selbst abfotografiert?
    Über einen Tipp wäre ich echt dankbar. Ich würde gerne einen Hoodie beplotten.

    danke

    Liebe Grüße
    Martha

    1. Hallo Martha,
      also ich hab ein gut aufgelöstes Foto genommen und das dann in mühevoller Kleinarbeit im Silhouette Studio nachgezeichnet. Mit der Nachzeichenfunktion klappt das nicht, weil es immer zu ungenau wird.
      Liebe Grüße
      Maren

Kommentar verfassen

