Blätterrausch

Der große Mann muss mir immer wieder sagen, dass ich jetzt erwachsen bin und manche Sachen, wie Purzelbäume oder Drehscheiben auf Spielplätzen nichts mehr für mich sind.

Ich weiß ja, er hat recht und mein Körper bedankt sich, wenn ich solche Sachen lieber lasse (ich hab es tatsächlich geschafft mir, beim Purzelbaum machen, einen Wirbel auszurenken), aber der riesige Blätterberg vor unserem Haus luden den kleinen Mann und mich geradezu ein hinein zu springen.

Riley_1

Und ich hab mir dabei auch nicht weh getan *grins*.

Riley_3

Der große Mann war natürlich direkt mit der Kamera bei der Hand und hat unser Spiel mit den Blättern fotografiert.

Riley_12

Riley_4 Riley_6 Riley_7

Danach haben wir das tolle Wetter noch genutzt und haben eine schöne Waldrunde gemacht.

Wald_

Auch dabei war die Kamera mit dabei und so kann ich euch ganz viele Bilder von meinen neuen Hoddie zeigen.

Riley_8

Er ist aus richtig kuschelig warmen Sweat genäht. Für die Innenkapuze habe ich gezackten Jersey genommen. Ganz schlicht, aber ich finde ihn total stimmig.

Riley_10

Die Mütze und das Tuch vom kleinen Mann kann ich euch auch hiermit zeigen. Da diese Regenjacke noch passt und die andere (hier gezeigt) schon passt, musste ich natürlich zwei Sets nähen, passend für jede Jacke. Wobei die Mütze die gleiche ist, nur zum wenden.

Riley_11

Wald_1

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

6 Kommentare zu „Blätterrausch

  1. Ja der Riley, du wirst sehen, das ist eine Liebe, die nie zu Ende geht. Ich glaube ich hab ihn inzwischen 10 Mal genäht und deiner würde mir auch gefallen, das mint ist eine sehr schöne Farbe oder ist es eher helles türkis? Egal, sieht super aus!

    LG Katrin

    1. Hallo Katrin, danke und ja ich finde ihn auch echt toll. Das nächste Mal würde ich den Ausschnitt etwas vergrößern, aber sonst ist er super. Es ist Mint. Und das Bündchen ist jeansblau. Hab echt im Stoffladen lange überlegt, ob ich die Farbe nehme, aber ich bin sehr froh es getan zu haben! LG Maren

  2. liebe Maren,
    schön ist das alles geworden! Vor allem der Hoodie gefällt mir gut – vielleicht muss ich mal zu pattydoo rüber?!?
    und ich finde, wir Mamas sind nie zu alt zum Quatsch machen — ich liebe Spielplätze!!!
    LG Uli

  3. Hallo Maren, Dein Pullover sieht so klasse aus. Ich habe mir den Schnitt auch zugelegt und auch den Stoff schon hier liegen. Der Sweat Loreen von Lille. Mein Problem: Nehme ich eine oder zwei Größen größer beim Schnitt? Wie hast Du es gemacht?
    Jetzt wo ich Deine Bilder gesehen habe, möcht ich meinen so schnell wie möglich :)
    Guten Rutsch und danke schon mal für Deine Hilfe.
    Grüße Katja

    1. Hallo Katja, vielen Dank dir! Der Schnitt ist ja eigentlich für Sweat gedacht, von daher habe ich keine Größe mehr genommen. Habe vorher aber gut ausgemessen ob es passt. Meine Mutter hat mir den Tipp gegeben auch immer nochmal das Schnittmuster nachzumessen, ob das mit meinen Maßen passen würde. Dir auch ein schönes neues Jahr. Liebe Grüße Maren

Kommentar verfassen

