… o kommet doch all´!

Das Lied „Ihr Kinderlein kommet“ ist für mich eins der schönsten Weihnachstlieder.

Und da ich „Weihnachtsdeko 1“, „Weihnachtsdeko 2“ als Titel ziemlich langweilig finde, werde ich meine neuesten Weihnachtskreationen mit Texten aus diesem Lied betitteln. Mal sehen, wie weit ich in der ersten Strophe komme.

Als erstes hatte ich euch die Tage die Weihnachtskugeln gezeigt. Erinnert ihr euch noch, dass da der Auschnitt eines Tannenbaumes zu sehen war? Darum geht es heute.

Nicht wirklich um den Baum an sich, denn der ist gekauft. Sondern um den Weihnachtsspruch, den ich darauf geplottet habe.

Baum1

Ich durfte eine Datei mit einigen sehr schönen Weihnachtssprüchen testen. Der Baum war mehr ein Spontankauf, aber die Datei „Liebe, Friede, Freude, Weihnachten“ ist wie gemacht dafür.

Betonhäuser_6

Mit den Betonhäusern habe ich mich schon schwerer getan. Der erste Test mit Fixbeton aus dem Baumarkt ging gründlich daneben. Viel zu schnell wurde der Beton schon in der Anrührschüssel hart. Mittlerweile weiß ich, dass ich viel zu wenig Wasser genommen habe. Beim zweiten Mal hat es dann super geklappt, nur das gerade abstreichen muss ich noch üben.

Die Häuser habe ich dann weiß angemalt und direkt mit einem nassen Tuch nachgewischt, so kommt noch der Beton etwas durch. Die Schrift ist aus Vinyl geplottet und drauf geklebt.

Und diesmal seht ihr auch hier wieder eine kleine Vorschau. Betonhäuser habe ich insgesamt 6 gemacht. Die anderen 5 sind mit Motiven aus einer Weihnachtsdatei verziert, aber die darf ich euch noch nicht zeigen. Vielleicht beim nächsten Mal.

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

4 Kommentare zu „… o kommet doch all´!

  1. Deine Weihnachtsdeko sieht richtig toll aus, gefällt mir super gut! Hält die Vinyfolie einfach so auf dem Holz und Beton oder muss man da ein wenig nachhelfen? Würdest du mir verraten, wo du sie kaufst? Ich habe meinen Plotter schon eine ganze Weile, aber Vinyl habe ich irgenwie bisher noch nicht ausprobiert. Würde aber so gerne zum Beispiel auch mal ein Wandtatoo daraus machen. Das geht ja sicher auch.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katharina

    1. Hallo Katharina, auf glattem Holz hält es ganz gut, auf dem Beton auch. Wahrscheinlich nicht ewig, aber das ist ok. Auf rauem Holz hält es nicht wirklich. Ich kaufe hier vor Ort bei einem der Plotterfolien verkaufen, aber auch im Internet gibt es ganz gute Läden. Klar, ein Wandtattoo hab ich auch schon gemacht. Das geht auch super. Schau dir mal bei kleine göhr.e die ganzen Sachen an, die die anderen Plotter-Gö(h)ren so machen, da sind super geniale Ideen bei.

      Liebe Grüße
      Maren

Kommentar verfassen

