Wunsch fast erfüllt

Die beste Freundin des kleinen Mannes hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und was für eine Party feiert wohl ein 5-jähriges Mädchen zurzeit? Natürlich eine Elsa-Party.

Ihr kennt Elsa nicht? Ich vorher auch nicht. Elsa ist die Hauptfigur aus dem Disneyfilm „Frozen“ und die kleinen Mädchen bei uns im Kindergarten reden von kaum etwas anderem mehr.

Als es um die Geschenkfrage ging, kam die kleine Dame dann auch mit einem schüchternen Wunsch zu mir: „Maren, nähst du mir ein Elsa-Kleid?“ Kann man da „Nein“ sagen? Eigentlich nicht.

Aber da ich wusste, dass die Mama schon ein Elsa-Kleid im Internet bestellt hatte, antwortete ich lieber mit „Mal sehen“.

Vor einiger Zeit hat die kleine Dame die neue Mütze des kleinen Mannes bewundert und so kam mir die Idee, ich nähe ihr eine Elsa-Mütze mit dem passenden Halstuch dazu. Wenn es schon kein Kleid wird.

Schneeflocke1

Mit ganz vielen Schneeflocken und einer Elsa auf der Vorderseite der Mütze. Leider kann ich euch aus rechtlichen Gründen die Elsa nicht zeigen, aber ich denke ihr versteht das.

Die kleine Dame ist begeistert und hatte einen tollen Geburtstag. Und auch der kleine Mann kam fröhlich wieder nach Hause, auch wenn er der einzige Junge dabei war und wahrscheinlich auch das einzige Kind, dass den Film nicht kannte.

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

Kommentar verfassen

