Zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall!

Vor zwei Jahren haben der kleine Mann und ich aus Salzteig Anhänger für den Tannenbaum gebastelt. Mit Plätzchenausstecher war das auch wirklich eine super einfache Bastelidee und gut geeignet für einen 2 jährigen.

Dieses Jahr wollte ich mal was anderes haben. Inspiriert aus dem Internet habe ich mir kleine Baumscheiben bestellt und diese mit schönen Motiven verziert.

Anhänger_1

Erst wollte ich Folie nehmen, aber ich hab die Folie dann doch lieber nur als Schablone benutzt und die Figuren und Symbole mit Acryl gemalt. So sieht es deutlich stimmiger aus.

Anhänger_2

Ich habe ganz viele verscheiedene Weihnachtssymbole ausgesucht.

Anhänger_3

Und passend zum Titel dieses Beitrages gibt es natürlich auch eine Krippenszene und auch der Hirte mit seinem Schaf durfte nicht fehlen. Denn die Geburt des Christkindes ist ja auch der eigentliche Grund von Weihnachten, auch wenn dies leider immer mehr in Vergessenheit gerät. Was ich persönlich aber sehr schade finde, denn neben Ostern ist Weihnachten für mich das Wichtigste Fest des Jahres und das nicht wegen Ostereiern und Geschenken, sondern wegen dem Inhalt.

Anhänger_4

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

Ein Kommentar zu „Zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall!

Kommentar verfassen

