O seht in der Krippe im nächtlichen Stall,

Mit ganz vielen Ideen im Kopf habe ich mir drei Holzscheiben gekauft. Diesmal keine Kleinen, sondern etwas Größere zum Hinstellen. Ich wusste schon genau welche Folie ich draufklebe und auch welches Motiv.

Tja, meine Idee lies sich dann doch nicht so wirklich umsetzen. Das Plotten ging gut, ich hab ja mittlerweile viel Erfahrung, aber die Folie blieb nur an der Transferfolie haften und nicht am Holz. Auch nach einigem Gefrimmel hielt sie nicht.

Aber ich wollte doch einen schönen weißen Vogel draufhaben…

Vogel_2

Also hab ich rumprobiert. Letztendlich habe ich die Transferfolie geplottet und als Malschablone benutzt. Nur als ich dann den weißen Vogel endlich mit Acrylfarbe auf dem Holz gemalt hatte, war er viel zu hell und auf dem Holz fast gar nicht zu sehen.

Ok, also dann doch braun. Und so gefällt er mir sogar besser, als in meiner ersten Idee. Wieder eine schöne Deko für mich.

Wo ich die Scheibe jetzt endgültig hinstelle, weiß ich noch nicht, aber sie macht sich an vielen Stellen gut und ich finde der Vogel kann auch gut das ganze Jahr stehen, nicht nur zu Weihnachtszeit.

Vogel_1

Kommentar verfassen

