Tag des Vorlesens

Wusstet ihr schon, dass heute der Tag des Vorlesens ist?

Ich hab es vorhin im Radio gehört. Was es alles gibt.

Lesezeichen_3

Lest ihr euren Kindern viel vor? Der kleine Mann kann mittlerweile selber lesen, aber wir haben immer viel vorgelesen. Auch jetzt wird noch mindestens einmal am Tag ein Buch vorgelesen. Er liebt die Olchis, Drache Kokosnuss und Tafiti.

Buch_6

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass meine Mama mir (ich war damals ca. 11 Jahre) abends vorgelesen hat. Eigentlich war ich dafür ja schon zu groß, aber ich wollte die Bücherreihe Pucki von Magda Trott lesen und das erste Band war noch in Sütterlin geschrieben. Also hat sie mir das vorgelesen. Ich fand es toll!

Buch_1

Auch heute lese ich unheimlich gerne. Es ist mein anderes liebstes Hobby neben dem Nähen. Ich lese am liebsten Schnulzen, manchmal auch Historisches, aber eher selten Krimis.

Lesezeichen_2

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was meine Lieblignsromane sind, oder? Mh… eigentlich habe ich viele, aber besonders gerne lese ich die Highland-Saga von Diana Gabaldon. Ansonsten lese ich gerne Janette Oke, Lynn Austin, Mary Kay Andrews, Sophie Kinsella und Nora Roberts.

Buch_4

Vor kurzem habe ich das Buch „Der Sommer der Blaubeeren“ von Mary Simses gelesen. Das Buch ist soooo schön, ich hoffe sie schreibt bald noch mehr, denn es ist ihr estes Buch überhaupt.

Buch_2

Wenn ihr euch fragt, was das denn für tolle Lesezeichen sind, die sind aus der neuen Datei von kleine göhr.e entstanden. Eine tolle Datei für Lese-Fans, auch für Krimi-Leser ist einiges dabei.

Lesezeichen_1

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

Kommentar verfassen

