seht hier bei des Lichtleins hellglänzendem Strahl

Kennt ihr Digital-Scrapbooking?

Beim Scrapbooking werden ja Seiten, Karten oder was auch immer gestaltet. Aus Fotos, Bänder, verschiedenen Papieren, etc. entstehen dabei ganz individuelle Werke. Ich bin oft schwer begeistert, was da alles gebastelt und geklebt wird.

Aber was ist dann Digital-Scrapbooking? Eigentlich das Gleiche, nur halt am PC. Auch hier kann man mit verschiedenen Hintergrunddesigns, Elementen und Sprüchen ein Werk (in meinem Fall Weihnachtskarten) gestalten.

Karte2

Als kleine göhr.e uns ihr Scrapbooking-Set zum Testen gab, dachte ich zuerst, das ist nichts für mich, aber als ich dann sah, was die anderen daraus gemacht haben, musste ich es doch mal probieren.

Karte3

Vier verschiedene Karten sind entstanden. Das Scrapbooking-Set hat wirklich viele verschiedene Elemente, die ich verwenden konnte.

Karte4

Mein Favorit ist ja die nächste Karte. Welche findet ihr am Besten?

Stellt sich jetzt nur die Frage, wen beglücke ich mit diesen schönen Karten? Ich glaub da fallen mir doch liebe Menschen ein…

Karte1

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

 

Karten1

Falls ihr mit dem Titel nichts anfangen könnt, ich hab mich entschieden die Weihnachtssachen mit Zeilen aus „Ihr Kinderlein kommet“ zu betitteln. Mittlerweile bin ich bei der 2. Strophe angekommen.

2 Kommentare zu „seht hier bei des Lichtleins hellglänzendem Strahl

Kommentar verfassen

