viel schöner und holder, als Englein es sind.

Die letzte Zeile der 2. Strophe vom Lied „Ihr Kinderlein kommet“. Es wird aber auch die letzte bleiben. Zu mehr weihnachtlichem hab ich keine Lust. Es reicht. Jetzt will ich die Weihnachtszeit einfach genießen.

Für die, die es nicht mitbekommen haben: Ich hatte alle meine selbstgemachten Sachen für Weihnachten mit Zeilen aus dem Lied „Ihr Kinderlein kommet“ betitelt.

Kugel_4

Soweit bin ich gekommen (wenn ihr auf den Text klickt, kommt ihr zum jeweiligen Beitrag):

Ihr Kinderlein kommet, o kommet doch all‘!
Zur Krippe her kommet in Bethlehems Stall.
Und seht, was in dieser hochheiligen Nacht
der Vater im Himmel für Freude uns macht.

O seht in der Krippe im nächtlichen Stall,
seht hier bei des Lichtleins hellglänzendem Strahl
in reinlichen Windeln das himmlische Kind,
viel schöner und holder, als Englein es sind.

Kugel_3

Natürlich werde ich bis Weihnachten noch den ein oder anderen Beitrag schreiben, aber da wird es dann wieder um selbstgemachte Kleidung und vielleicht noch um Geschenke gehen, aber keine Weihnachtsdeko mehr.

Deswegen zeige ich euch heute die restlichen Sachen.

Fliese_1

Die Fliese habe ich aus dem Baumarkt als „Ansichtsexemplar“ mitgenommen. Schön abgewaschen und ein tolles Motiv draufgeplottet, schon hat man was weihnachtliches zum hinstellen.

Fliese_2

Die Kugeln habe ich vor Ort im Bastelladen entdeckt und musste sie einfach mitnehmen. Mit ein bisschen Übung (und einigen guten YouTube-Videos) hat es dann endlich auch geklappt, dass die Schriftzüge nicht total verwellt und verzogen sind.

Kugel_1

Und zu guter Letzt ein paar beplottete Filzanhänger.

Anhänger_1

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

Kugel_2

Kommentar verfassen

