Alte Jacke, neue Kombi

Dieses Jahr brauchte ich für den kleinen Mann keine neue Winterjacke kaufen. Letztes Jahr hatten wir eine, die gut passte und eine die so gerade eben schon passte. Und jetzt passt die Letztere genau richtig. Schon praktisch!

Die Mützen-Halssocken-Kombi vom letzten Jahr passend zu dieser Jacke war mir aber eindeutig zu kleinkindmäßig für ein fast 5-jähriges Vorschulkind. Also musste natürlich ein neues her.

Mütze_1

Ja, ich weiß, ich bin da ein bisschen verrückt, dass die Mütze zur Jacke passen muss, aber wenn ich schon selber nähen kann… und von meinem Lieblingsstoff Cool Baboon war auch noch ein bisschen übrig, so dass ich diesmal richtig schön Reste verwerten konnte.

Mütze_2

Das Schnittmuster der Mütze habe ich zum ersten Mal ausprobiert und es wird definitiv nicht das letzte Mal bleiben. Gerade durch die Unterteilungen macht die Mütze richtig was her.

Die Halssocke hab ich mit einem Guckloch aufgepeppt aus dem ein Baboon rausschaut.

Der kleine Mann liebt diese Kombi!

*** Dieser Beitrag enthält Werbung***

 

2 Kommentare zu „Alte Jacke, neue Kombi

Kommentar verfassen

