Keule und Beule

Der kleine Mann kam mit dem Wunsch zu mir, dass ich ihm einen Kuschelpulli nähen soll „aus allen deinen Stoffen“.

Ok, ein Kuschelpulli soll es sein, also aus Sweat, aber aus ALLEN meinen Sweatstoffresten??? Ne, so bunt und durcheinander geht bei mir gar nicht. Während ich dann alle Sweatstoffe auf meinem Tisch ausgebreitet hatte, kam mir die Idee ihm einen Pulli mit verschiedenfarbigen Ärmeln zu machen.

Eisbär_5

Eisbär_4

 

Als Kind hatte ich auch mal so einen Pulli. In der Mitte pink, der eine Arm grün, der andere lila. Ich habe diesen Pulli geliebt! Und so konnte ich schön die Reste von drei verschiedenen Aktionen miteinander verbinden.

 

Eisbär_6

Eisbär_8

 

Der Pulli war fertig, aber es fehlte noch eine passende Plotterdatei. Etwas winterliches sollte es sein.

 

Eisbär_2

 

Bestimmt sagt euch „Der kleine Drache Kokosnuss“ etwas. Der kleine Mann liebt diese Bücher. Unter anderem gibt es in dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol“ zwei Eisbären – Keule und Beule, die ihre Vorräte in einem Iglu aufbewahren.

 

Eisbär_3

 

Schnell war die Idee da, Keule vorne auf den Pulli zu plotten und hinten ein Iglu drauf, in dem sich Beule gerade ausruht, denn für einen zweiten Eisbären reichte die graue Folie nicht.

 

Eisbär_7

Eisbär_1

 

Mit noch ein paar Dekorationen aus SnapPap (erst war ich skeptisch, jetzt finde ich das Zeug genial) passte der neue Pulli perfekt zur gerade fertig gewordenen recycelten Jeans.

 

Eisbär_9

Eisbär_10

 

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

 

Eisbär_11

Kommentar verfassen

