Weihnachten

Vor einiger Zeit habe ich eine Umfrage gesehen, warum es Weihnachten gibt. Die Antworten waren schon sehr erschreckend: Fest der Liebe, Fest der Freude, Fest der Geschenke, …

Ein bisschen Recht haben diese Antworten ja schon, denn das verbinden wir mit Weihnachten. Einen Tannenbaum, Familienfeste, Geschenke, lekeres Essen, …

Aber der eigentliche Grund ist Jesus Geburtstag. Und das möchte ich heute und die nächsten Tage feiern. Heute ist uns der Retter geboren! Und daran glaube ich.

Mit diesen etwas anderen Worten wünsche ich euch allen gesegnete, bessinliche und richtig schöne Weihnachten. Genießt die Zeit mit euren Lieben und freut euch über die glücklichen Gesichter der Kinder, wenn sie ihre Geschenke auspacken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s