KEIN Weihnachtskleid

Am Samstag vor Weihnachten hab ich mich im Stoffladen dann doch noch kurzfristig entschlossen ein Weihnachtskleid zu nähen. Der Stoff war creme mit grauen Pfeilen drauf und gefiehl mir von Anfang an sehr gut.

Zu Hause fing ich dann mit dem Oberteil vom Kleid Ella von pattydoo an. Bei der Liv und dem Riley von Pattydoo konnte ich bisher gut die 38 nähen, also wollte ich dies bei der Ella auch machen.

Als das Oberteil dann mega eng saß, war ich froh, dass ich erstmal nur das Oberteil ausgeschnitten hatte. Also die 40 ausgedruckt und fröhlich drauflosgenäht, angezogen, vor den Spiegel gestellt und:

HILFE, DAS GEHT GAR NICHT!!!

Was soll ich sagen, das Kleid steht mir so was von überhaupt nicht. Das Oberteil endet in der Taille und damit sehe ich nach 10 Kilo mehr aus. Und wer will das schon?

Nach einigem Überlegen entschied ich mich den Rock zu lassen wie er ist und die Liv als Oberteil anzusetzen. Der Stoff reichte so gerade eben noch für ein neues Oberteil.

Ich war wieder guter Dinge, da ich die Liv ja schon sehr oft genäht hatte, also ran an die Maschiene, anziehen, vor den Spiegel und:

NEIN!!! NOCH SCHLIMMER!!!

Ok, es ist nicht nur das Oberteil. Auch der Rock steht mir nicht.

Vor lauter Frust habe ich das Teil erstmal in die Ecke geschmissen. Man war ich entäuscht, frustriert und sauer! Also kein Weihnachtskleid…

Aber irgendwas Selbstgenähtes wollte ich doch so gerne anziehen, also habe ich mir dann als Ersatz aus einem tollen rosa Strickstoff eine einfache, leicht zu nähende Strickjacke genäht. Etwas, wo ich wusste, dass es gelingt. Noch einen Frust wollte ich nicht riskieren.

Strickjacke_1

Zum ersten Mal habe ich hier die Rechts-Links-Nähte ausprobiert. Die sind relativ einfach und gerade für eine Strickjacke, die offen fällt sehr schön, weil man keine Overlooknähte sieht.

Strickjacke_2

Ob ich das Kleid noch irgendwie retten oder was anderes daraus machen kann weiß ich nicht, aber erstmal bleibt es in der Ecke liegen. Noch ist der Frust zu groß.

Strickjacke_3

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

  • Schnittmuster: Ottobre 2 / 2015
  • Verlinkt bei: RUMS

 

 

 

3 Kommentare zu „KEIN Weihnachtskleid

Kommentar verfassen

