Die letzten Geschenke

Manchmal fällt es mir nicht so leicht mich zu entscheiden, was ich als nächstes zeigen möchte.

Ursprünglich sollte heute der Pulli des kleinen Mannes dran kommen, aber bald kann ich euch die letzten Weihnachtsgeschenke nicht mehr zeigen, dann kommt schon die Frühlingsstimmung, also ziehe ich heute mal noch die Geschenke vor.

Tasse_3

Der kleine Mann hat Bilder von Oma und Opa gemalt und diese hab ich dann auf Tassen mit Vinylfolie geplottet.

Tasse_4

Eigentlich soll die Ritrama-Folie in der Spülmaschine halten, das hat bei meiner Probetasse aber nicht geklappt. Ich habe die Tassen vorher mit Glasreiniger gereinigt und dann eine Woche das Vinyl trocknen lassen. Die Tage habe ich gelesen, dass man die Tasse noch in den Backofen stellen soll, aber ob das so gesundheitsfreundlich ist? Am besten ist wahrscheinlich die Folie nur als Schablone zu nehmen und Porzellanfarbe zu verwenden. Ich denke das werde ich irgendwann mal testen.

Tasse_5

Der kleine Mann hat zwar noch beide Omas, meine Mutter hat von ihm aber einen mit Stoffresten beklebten Keilrahmen für ihr Nähzimmer bekommen.

Tasse_6

Bei meinem Vater wollte der kleine Mann unbedingt noch den Hund dazu malen. Das Bild sieht ein bisschen aus wie ein Schaf, aber da meine Eltern eine besondere Sorte Hund mit Wolle statt Fell haben, passt das schon gut.

Tasse_1

Tasse_2

Als nächstes zeig ich euch dann auf jeden Fall den neuen Pulli. Versprochen!

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

7 Kommentare zu „Die letzten Geschenke

    1. Oma und Opa waren auch total begeistert. Der Papa wurde ja schon zum Geburtstag mit einer Zeichnung auf einem neuen Shirt beglückt. Das zieht er auch mit ganz viel Stolz an.

  1. Sieht ein Gast oder ein Fremder diese Tassen, sorgt das reichlich für Gesprächsstoff. Aber sehr schöne Idee. Einmal etwas anderes als die ewigen Kalender mit Kinderzeichnungen.
    Das wird witzig wenn der Kleine einmal größer ist und dann sein damaliges Werk betrachtet

Kommentar verfassen

