Der Rock geht um die Welt

Hier bei WordPress gibt es eine tolle Statistikfunktion. Wo ich genau sehen kann, wie viele von euch, welchen Beitrag gelesen haben und wie ihr auf meinen Blog gekommen seid. Das ist ganz schön interessant.

Worüber ich am meisten staune ist, wo ihr alle herkommt. Deutschland, Schweiz, Österreich, klar das ist naheliegend.

England, Niederlande, Frankreich, Polen oder auch Spanien ist auch noch ein bisschen erklärbar.

Aber ist gibt Länder, da bleibt mir fast die Luft weg, wenn ich das sehe: Kanada, Lettland, USA, Südafrika, Norwegen, Brasilien, Japan, Australien, Thailand, Island, Chile, …

Ich komme aus einer 100.000 Einwohner Stadt im Ruhrgebiet und Menschen am anderen Ende der Welt schauen sich heute hier meinen neuen Rock an. Ganz schön krass!!

Rock1

Und ich freu mich riesig, dass du das hier jetzt liest! Lasst mir doch mal einen Kommentar hier, dann lern ich euch auch mal kennen.

Rock2

Den Stoff zu meinem Rock habe ich schon seit längerem im Schrank liegen. Ich hab ihn zu einer Jahreszeit gekauft, als die Cordrocksaison so gerade abgeschlossen war, also konnte ich mich im Sommer nicht aufraffen daraus was zu nähen. Aber jetzt im Winter hab ich es endlich geschafft.

Es ist ein Bleistiftrock Frau Tilda geworden. Eigentlich ist er ja für dehnbare Stoffe gedacht und der Cord hat kein bisschen Elastan, also hab ich einfach ein bsischen mehr Nahtzugabe gegeben. Hat auch gut funktioniert.

Nur die Taschen habe ich weg gelassen, die sind mir bei meinem Probestück nicht wirklich gelungen. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Rock3

  *** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

21 Kommentare zu „Der Rock geht um die Welt

  1. Ich bin auch immer erstaunt, welche Länder in meiner Statistik auftauchen und frage mich, wer liest denn dort meine Posts? Dein Rock sieht toll aus und ist jetzt auch in einem kleinen Kaff in BaWü angekommen. ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

  2. Moin liebe Maren!
    Jaaaa… Diese Statistikfunktionen sind der Knaller, oder?! :-D Ich staune auch immer wieder!! Deinen Rock kann man aber auch tatsächlich überall auf der Welt gut tragen! Ob nun hier im Winter bei Schnee mit Leggings oder in Brasilien ganz luftig bei 35°. Geht immer! :-D *daumenhoch*
    Ganz liebe Grüße aus dem kalten Berlin! (Brasilien wäre mir grad viel lieber!! *bibber* :-P)
    Sanni (c:

  3. Hallo Maren,
    ein schöner Rock, er steht dir sehr gut und der Stoff ist richtig schön. Super, dass es einfach mit der Nahtzugabe geklappt hat.
    Drück dir die Daumen, dass mal einer aus den entfernteren Ländern schreibt…
    Liebe Grüße
    Jana

  4. Hallo Maren. Dein Rock sieht toll aus. Den Schnitt werde ich jetzt auch mal mit meinem gut abgelagerten blauen Cordstoff ausprobieren. Viele Grüße aus Schleswig-Holstein. Merle

Kommentar verfassen

