Aus Frust wird Freude

Anfang des Monats habe ich euch von meinem Vorsatz fürs neue Jahr erzählt: Meine Frust-Nähprojekte anzupacken und doch noch etwas Schönes aus ihnen zu machen.

Das Schwalbenshirt war das erste verbesserte Frust-Projekt und um so öfter ich es trage umso mehr gefällt es mir.

In meiner Frustkiste lag aber auch dieser Cordrock. Er war mein Probemodell für diesen Rock. Das Schnittmuster für diesen schön eng sitzenden Rock ist eigentlich für Jersey- oder Sweatstoffe gedacht, aber der Schnitt gefiehl mir so gut, dass ich ihn gerne aus Cord nähen wollte. Deswegen ein Proberock aus geschenktem Stoff.

Rock3

Meine Verbreiterung von 2 cm an jeder Seite passte dann auch direkt schon. Aber warum landete er dann erstmal in der Frust-Kiste?

Rock1

Bei diesem Rock habe ich die Taschen mitgenäht und irgendwie hat sich am unteren Ende eine unschöne Falte entwickelt. Ich vermute, das der Rock an der Stelle vielleicht doch noch etwas weiter hätte sein müssen. Außerdem war ich mir nicht so sicher, ob ich einen rosa Cordrock überhaupt anziehen würde. Deswegen landete er erstmal in der Kiste.

Rock2

Die Taschen konnte ich leider nicht wirklich verbessern, aber ich hab es nun endlich geschafft ihn fertig zu nähen. Jetzt hängt er erstmal im Schrank. Mal schaun ob ich ihn wirklich trage, aber zumindestens ist er aus der Kiste verschwunden.

Rock4

Die Fotos sind übrigens wieder an der Kirche vor unserer Haustür entstanden während der kleine Mann am Fenster stand und Faxen gemacht hat.

*** Werbung ***

 

11 Kommentare zu „Aus Frust wird Freude

  1. Liebe Maren, mit wachsender Begeisterung lese ich deinen blog, freue mich mit dir über den wunderschönen rosa Cordrock und dich kennen gelernt zu haben! Mein Kleid ist fast fertig, ich werde es Ostern anziehen Und meinen Enkel sehe ich bis dahin hoffentlich auch, dann folgt für dich noch das versprochene Foto!
    Dir und Petra viele liebe Grüsse und die Auferstehungsfreude zu Ostern für jeden Tag
    Wünscht dir Ingeborg

    1. Liebe Ingeborg, danke für dein Lob. Und es war toll mit euch allen auf der Nähfreizeit. Die nächste im Herbst ist auch schon ausgebucht. Ohja, auf Fotos bin ich ja total gespannt! Auch dir und deiner Familie schöne Ostern! Liebe Grüße Maren

  2. Liebe Maren,
    ich kenne ja das Frustproblem bei Genähtem auch… Toll, dass du dich deinen UFOs stellst! ;-) Auf den Fotos (übrigens tolle Bilder) kann ich keine unschöne Falte an den Taschen erkennen. Und dein Gesamtoutfit passt sehr gut zusammen, ich finde es gelungen!
    Liebe Grüße und frohe Ostern, Julia

  3. Hi Schwägerin, ich finde den Rock sehr cool und auf cord stehe ich ja sowieso. Habe mir übrigens gerade einen Rock in genau der Farbe gekauft… habe mir aber dieselbe frage gestellt😊 wo finde ich den Schnitt? Vlg

Kommentar verfassen

