Jella ist da – Probenähbericht

Mein erstes Probenähen für mich! Wow!!!

Ich hab nen Freudensprung durch die Küche gemacht als ich erfahren hab, dass ich das Wasserfall-Fledermaus-Shirt „Jella“ ausprobieren darf. Bei meinen bisherigen Bewerbungen hat es nie geklappt.

Jella6

Warum??? Viele fühlen sich unfair behandelt und sind sauer, weil sie schon wieder nicht ausgewählt wurden, aber ganz ehrlich: Es gibt soooo viele liebe, nette Leute, die gut nähen und super Fotos machen können. Und oft fehlt dann einfach das kleine I-Tüpfelchen um ausgesucht zu werden.

Jella4

Ich bin einigermaßen zufrieden mit meinen Fotos und gut nähen kann ich auch, aber wenn ich mir manche Bloggerinnen anschaue, die bei diesem Probenähen dabei waren, dann werde ich ganz klein mit Hut. Ich glaube nicht, dass sie viel besser nähen können als ich, aber alleine die Fotos – da liegen Welten zwischen! Deswegen bin ich einfach dankbar, dass ich dabei sein durfte!

Jella3

Es hat Spaß gemacht einen Schnitt auszuprobieren und ich werde mich bestimmt nochmal bewerben, aber nur wenn ich wirklich Zeit und Lust dazu habe, denn es hat mich auch ein bisschen unter Druck gesetzt (ja, da kommt mal wieder mein Perfektionismus zu Tage…).

Jella5

Und bin ich begeistert von der Jella? AUF JEDEN FALL! Der Schnitt sitzt super, sieht luftig locker aus und kann in vielen Varianten genäht werden (sogar ein Kleid ist entstanden – das werde ich auch noch probieren).

Jella1

Ich habe meine Jella mit 3/4 Ärmeln, einem geteilten Rücken und noch ein paar kleinen Extras aus #SnapPap genäht. Der Schnitt ist super erklärt und wirklich schnell und einfach genäht. Haltet euch nur unbedingt an die Stoffempfehlung. Mein gestreifter Stoff ist ganz leichter Jersey und das geht noch so gerade eben. Mit Viskose-Jersey sieht die Jella doch am Besten aus.

Jella_Plotten

*** Werbung ***

 

10 Kommentare zu „Jella ist da – Probenähbericht

  1. Hallo Maren,
    eine sehr schöne Jella hast du gezaubert, mit so vielen schönen Details – dem Plott, dem Snap-Pap und den Nähten. Das Shirt steht dir sehr gut und ich freue mich sehr für dich, dass du am Probenähen teilnehmen konntest.
    Liebe Grüße
    Jana
    PS: ich mag deine Fotos sehr und finde sie sehen klasse aus.

    1. Liebe Jana, vielen Dank für dein Lob! Gerade wegen den Fotos. Bin da selber immer total kritisch und unsicher, wenn ich andere sehem die geniale Fotos machen. Liebe Grüße Maren

Kommentar verfassen

