Endlich fertig

Wir wohnen mittlerweile schon ein paar Jahre in unserem Haus, aber es gibt immer noch Ecken, die mir nicht so richtig gefallen, die noch nicht rund sind.

So auch unsere Küche.

Unsere Küche ist weiß, die Wände wie auch die Schränke. Schöner Eiche-Holzfußboden macht die Küche gemütlicher und wärmer. An einer Wand haben wir einen Tisch hängen. Dort hatten wir zuerst eine geblühmte rot-schwarze Tapete angebracht, an der ich mich aber sehr schnell sattgesehen hatte. FEHLENTSCHEIDUNG 1!

Um das Farbkonzept des Wohnzimmers (Schlammfarben, kombiniert mit Rosa und Grün) wieder aufzugreifen habe ich die Tapete vor einiger Zeit entfernt und durch ein helles Grün ersetzt. Da die Wand sehr kahl aus sah, verzierte ich diese mit einem schwarzen Wandtattoo (Ast mit Vögeln), aber auch das war für mich nicht rund. Irgendwie sah die Küche durch das Grün kalt aus. FEHLENTSCHEIDUNG 2!

Nach langem Überlegen habe ich das Wandtattoo kurzerhand abgemacht und die Wand in dem gleichen Schlamm gestrichen, wie im Wohnzimmer. Schon viel besser!

Aber jetzt fehlte noch ein schönes Bild.

Wandbild1.JPG

Die Idee zu dem Bild kam mir mal wieder als Eva von kleine göhr.e uns ihre neuen Familienregeln zeigte.

Die Bretter habe ich zuerst mit Holzfarbe in Eiche lackiert und dann mit weißer Acrylfarbe übermalt und diese mit einem nassen Tuch wieder teilweise weggewischt. (Hier hab ich mal genau erklärt wie das funktioniert)

Wandbild3.jpg

Für die Buchstaben habe ich mir eine Schablone geplottet und diese dann in einem dunkleren Schlamm aufgemalt. Dank dem lieben großen Mann ziert das fertige Bild nun endlich seit Samstag unsere Küche. FERTIG!!!

Wandbild2.JPG

Und es gefällt mir!

Jetzt fehlt nur noch das Rollo fürs Fenster an dem ich gerade nähe, dann ist auch endlich die Küche ganz fertig und rund!

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

 

6 Kommentare zu „Endlich fertig

Kommentar verfassen

