Fehlgriff?!

Es gibt Stoffe, die sieht man und es macht BAM. So ging es mir bei diesem Strickstoff. Wie oft bin ich um ihn herumgeschlichen, bis ich dann doch endlich den Geldbeutel gezückt habe.

Zuhause wusste ich sofort, ich nähe mir daraus eine richtig schöne Strickjacke. Alles zugeschnitten, genäht und…

… was soll ich sagen, der Stoff wirkte nicht so, wie ich dachte. Total unruhig und viel zu viel.

MCM

Aber irgendwie musste ich die Jacke retten, der Stoff war doch soooo teuer. Also ab wieder zum Stoffladen und einfarbig grauen Strick gekauft. Den Rand und die Ärmelbündchen wieder abgetrennt (ok, ich geb zu, ich hab sie einfach abgeschnitten, zum Trennen hatte ich keine Lust) und in grau wieder angenäht.

MCM1

 

Jetzt sieht die Jacke direkt viel besser aus, aber so ganz 100%ig sicher bin ich noch nicht, ob es trotz allem nicht doch ein völliger Fehlgriff war.

Zu meiner grauen Hose gefällt sie mir ganz gut, zur blauen Jeans eher weniger…

Naja, sie wird nicht meine Lieblingsjacke werden, aber um des teuren Stoff willen, werde ich sie ab und zu anziehen.

MCM2

 

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

16 Kommentare zu „Fehlgriff?!

  1. Also ich finden die Jacke super. Ich würde sie auch zu blau anziehen. Schade, dass du nicht richtig warm wirst mit dem tollen Teil! LG, Julia

    1. Danke Julia, vielleicht werd ich mit ihr warm um so öfter ich sie trage (das ist bei mir zB bei neuen Schuhen immer so), bequem und kuschelig ist sie auf jeden Fall. LG Maren

  2. oh doch, sie ist ein traum geworden!! einfach perfekt so!
    aber ich kenne das. muss lachen, weil ich einen ähnlichen post heute veröffentlicht hab!
    glg andrea

    1. Hab mir deine Bluse gerade angeschaut und ich finde sie toll! Witzig, man selber sieht manche Sachen kritischer. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass die Jacke meinem Mann so gar nicht gefällt… mit der grauen Jeans finde ich sie echt schön, für ne blaue Jeans hab ich ja noch eine blaue MCM ;-). LG Maren

  3. Ehrlich? Sie gefällt dir nicht? Oh, das ist jammerschade. Ich finde sie wirklich traumschön und auch, dass sie dir richtig gut steht. Na ja, vielleicht söhnt ihr euch ja noch miteinander aus.
    LG Quintilia

  4. Liebe Maren,
    wie kannst du nur von einem Fehlgriff reden? Ich finde die Jacke wunderschön und den Stoff ganz traumhaft. Schade, dass ihr keine richtigen Freunde seid. Aber, vielleicht wachst ihr ja noch zusammen, denn ihr seht gemeinsam spitze aus! Wo hast du den Stoff denn her?
    Liebe Grüße, Lydia

    1. Hallo Lydia, vielen Dank für dein tolles Lob! Vielleicht ist das bei der Jacke ja auch wie wenn ich Schuhe kaufe. Ich muss mich erst ein paar Wochen dran gewöhnen bevor sie mir so richtig gefallen… Der Stoff ist hier aus dem örtlichen Stoffladen, aber das bringt dir wahrscheinlich nicht viel, außer du kommst auch aus Witten ;-) LG Maren

    1. Vielen Dank liebe Silke. Ich hab jetzt sooo viele Rückmeldungen bekommen, dass ich sie vielleicht dann doch in einem besseren Licht sehen werde. Zur grauen Hose finde ich sie echt schön. Bei blau muss ich mich vielleicht einfach dran gewöhnen… LG Maren

  5. Ich finde die Kombi (auch mit dem Tuch zusammen) richtig schick. Vielleicht musst du
    Dich einfach an das Muster der Jacke erstmal gewöhnen??? Ich hab manchmal auch schon gedacht, dass ich Sachen, die ich euphorisch genäht hab, doch nicht tragen mag und nach einer Gewöhnungsphase haben sie sich dann doch zu Lieblingsteilen entwickelt. Ich drück dir die Daumen.
    Lieber Gruß Jenny
    PS: zu dunkelblauer Jeans würd ichs auch toll finden :-)

    1. Danke Jenny, ja mir geht es bei Schuhen oft so. Da tu ich mich unheimlich schwer mir welche auszusuchen und so richtig gefallen tun sie mir dann erst nach ner Woche… vielleicht ist es hiermit auch so. Ich hoffe es. LG Maren

  6. Ich würde die Jacke sofort nehmen…Die dezente Farbe und das an Mandalas erinnernde Muster wirken überhaupt nicht unruhig.
    LG,Anja

Kommentar verfassen

