Tutorial Bildertransfer

Vor einem Jahr habe ich auf einem Kreativworkshop getestet, wie es funktioniert ein Bild auf Holz zu übertragen. Mit dem richtigen Transfermittel eigentlich recht einfach.

Was mich aber daran hinderte mir selber so ein Zeug zu kaufen war, dass man kein 100%iges Ergebnis damit erzielen kann. Irgendwo geht immer ein bisschen Rand, Bild oder Schrift ab. So zeigten es auch alle Erklärvideos im Netz und auch mein erster Versuch.

Kopf_1

Vor ein paar Wochen habe ich dann gesehen, dass jemand ein wirklich perfektes Ergebnis damit erziehlt hat. Das Bild war an keiner Ecke abgerubbelt oder beschädigt. Das hat dann doch meinen Ergeiz geweckt.

Schild_2

Schild_0

Nach ein paar Fehlversuchen hat es dann auch wirklich geklappt! Es erfordert zwar Übung und Fingerspitzengefühl, aber bei mir hat es ganz gut funktioniert.

Schild_7

Wie ich es gemacht habe und wie das mit dem Bildertransfert generell funktioniert hab ich euch in meinem neuen Tutorial erklärt. Ich hoffe bei euch klappt es auch.

Schild_5

Schild_1

 *** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

Schild_6

6 Kommentare zu „Tutorial Bildertransfer

Kommentar verfassen

