Zerschnittenes Herz -DIY

Manchmal kommt es anders als man denkt… Dieser Spruch trifft voll und ganz auf diesen Beitrag hier zu. Diesen Beitrag habe ich vor 8 Monaten angefangen und komme jetzt erst dazu ihn endlich zu veröffentlichen.

Warum? Weil ich es irgendwie nicht geschafft habe das Shirt mit dem zerschnittenen Herz zu fotografieren. Getragen habe ich es recht häufig in dieser Zeit, aber entweder war keine Kamera zur Hand, oder es hatte schon nen Fleck oder ich hab einfach nicht daran gedacht.

Am Wochenende hat es dann endlich geklappt, ABER freut euch nicht zu früh, ich zeige euch nur wenige Bilder, denn ich war so gar nicht in der richtigen Stimmung zum Fotografieren und so sehen die Bilder auch aus.

Herz_1

Aber dafür zeig ich euch endlich das Shirt und erkläre euch, wie ich das Herz hinbekommen habe.

DIY – So funktioniert´s:

  1. Herz (Stern, oder sonstiges) in der gewünschten Größe aufzeichnen oder ausdrucken.
  2. Das Herz mit 1cm Nahtzugabe aus dem Stoff, den ihr unten drunter haben wollt ausschneiden (bei mir dunkelblau).
  3. Mit Overlook oder Zickzackstich versäubern.
  4. Das Herz an die gewünschte Stelle unter den Shirtstoff legen und gut feststecken.
  5. Das Herz mit Geradstich einmal rundrum festnähen (am einfachsten ist das von der linken Seite, denkt dann aber an den farblich passenden Unterfaden).
  6. In dem Herz auf dem Oberstoff in 2 cm Abständen gerade Linien nähen.
  7. Parallel zu den Linien zwischen diesen einschneiden.
  8. Wenn der Stoff sich nicht genügend rollt, könnt ihr diesen mit kleinen Nähten an ein paar Stellen festnähen.

Falls ihr was nicht verstanden habt, meldet euch gerne bei mir.

Herz_2

*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

3 Kommentare zu „Zerschnittenes Herz -DIY

  1. ooooh das kenne ich gut, man näht etwas und kommt einfach nicht dazu es zu fotografieren. vor allem bei den Sachen meiner Kinder, geht es mir ständig so, entweder keine Kamera zur Hand, schlechtes Wetter oder sie haben es schon so dreckig gemacht, dass es auch blöd ist.
    Toll Dein T-Shirt! das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Nunu

Kommentar verfassen

