Die Schule ruft

Jetzt am Wochenende war die offizielle Abschiedsübernachtung im Kindergarten mit Hotdogs, Minidisco und Abschiedsgeschenk. Der kleine Mann wird zwar erst in drei Wochen aus dem Kindergarten rausgeworfen, wenn die Kindergartenferien beginnen, aber dann ist die Kindergartenzeit vorbei und die Schule ruft.

Schule1

Abschiedsschmerz, Angst vor dem Neuen, aber auch Schulsachen zusammenpacken, das wird uns die nächsten Wochen begleiten. Ein bisschen wehmütig bin ich schon, denn Schule bedeutet auch, dass Kinder selbständiger werden und der Zeitpunkt näher rückt, dass Mama nicht mehr die Nummer 1 ist.

Schule5

Was hilft gut gegen das Grübeln? Klar, schonmal alles vorbereiten. Da ich immer alles frühzeitig fertig haben will, bin ich heute schon mit den meisten Sachen durch.

Schule8

Schulranzen gabs schon zum Geburtstag, die meisten Sachen für die Schule sind besorgt und jetzt ist auch die Deko und die Schultüte fertig.

schule14

schule15

schule13

schule16

Was in eine Schultüte reinkommt, da war ich erst überfragt, aber dank der Ideen meiner großen Schwester und einem Besuch in der Stadt ist auch der meiste Inhalt schon besorgt (ich hoffe nur es passt alles rein).

Schule18

Hier mal ein paar Ideen für euch:

  • Brotdose und Trinkflasche
  • Stempel mit Namen und Adresse
  • Selbstgemachter SnapPap-Anhänger mit Reflektorfolie beplottet
  • Quartettkarten
  • Popcorn oder gebrannte Mandeln für in die Spitze
  • Wecker oder Armbanduhr
  • kleines Buch oder eine CD
  • Karten für ein Kindertheater
  • Warnweste für Kinder

Schule19

Wie ihr an den vielen Fotos seht, hab ich einiges vorbereitet. Ich hoffe der Einschulungstag wird ein richtig schöner Tag für den kleinen Mann und seine Schultüte ist genauso, wie er sie sich vorgestellt hat, oder noch besser.

Schultüte2

*** Werbung ***

Schultüte3

 

5 Kommentare zu „Die Schule ruft

  1. Sehr schön geworden .. da wird sich dein Sohn sicher freuen und stolz in die Schule gehen.
    Mein Sohn hat schon angekündigt dass ich nächstes Jahr eine Schultüte nähen soll, die im KiGa gebastelt werden haben ihm nicht gefallen.

    1. Danke Lisa! Ich bin auch sehr froh, dass wir im Kindergarten keine gebastelt haben. Papier ist nicht so meins und ich wollte so gerne eine nähen. Dein Sohn ist aber echt niedlich!

Kommentar verfassen

