Cardigan Maja

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich euch diese Woche das zweite Tutorial zur Schnittmusterveränderung bei Kindershirts zeigen kann, aber es ist leider noch nicht ganz fertig geworden. Mehrere Probenähen und Probeplotten kamen mir dazwischen.

Dafür fang ich heute an, euch die Ergebnisse aus diesen Projekten zu zeigen.

Ist euch aufgefallen, dass ich auf der rechten Seite meines Blogs einen neuen Button von Kreativlabor Berlin habe?

Vor ein paar Wochen bekam ich eine ganz besondere Email von Julia, die mich fragte, ob ich mir eine Blogkooperation vorstellen könnte. Was für eine Frage! Natürlich!

Ich durfte mir drei Schnitte von ihrer Seite aussuchen, die ich in den nächsten Wochen vernähen darf. Es war gar nicht so einfach nur drei auzusuchen, denn sie hat wirklich viele tolle Schnitte, aber ich habe mich für den Cardigan Maja, den Rock Marie und den Rucksack Pakke entschieden.

Maja2

Heute möchte ich euch meine Maja zeigen. Der Cardigan kann mit oder ohne Unterteilung im Vorderteil genäht werden. Trotz nur einem Stoff habe ich mich für die Unterteilung entschieden.

Maja3

Ein bisschen Angst hatte ich bei der Knopfleiste. Ich nähe nicht gerne Knopflöcher, denn ich habe zuviel Sorge, dass ich ein Knopfloch versaue und ich dann nochmal anfangen kann oder gar ein Teil in die Tonne hauen muss. Ich hab echt bei jedem Knopfloch gezittert, aber es hat funktioniert.

Maja1

Ansonsten ist der Schnitt – dank der echt tollen Anleitung – gut zu nähen, auch für Anfänger. Ich bin sehr glücklich über meine neue Strickjacke und freue mich schon auf meinen Rucksack.

Maja4

*** Werbung***

 

3 Kommentare zu „Cardigan Maja

  1. Ich liebe Strickjacken! Der Schnitt gefällt mir sehr. Die Jacke sieht toll aus. Das werd ich mir wohl in jedem Fall kaufen müssen!
    Lieber Gruß Jenny

  2. Pingback: Schiff ahoi!

Kommentar verfassen

