Geocaching

Wie bekommt man ein Kind dazu im Wald spazieren zu gehen? Richtig, Fernglas vor die Augen, Handy in die Hand und ab gehts auf Schnitzeljagd.

Sky4.jpg

Das erste Mal Geocaching. Wir haben direkt mit einer Schatzsuche mit mehreren Rätseln und Station angefangen. Wir waren 2 1/2 Stunden im Wald und diesmal fast ohne Gemecker und Genöle.

Insgesamt hat dem kleinen Mann der Spaziergang viel mehr Spaß gemacht als sonst und gerade als wir dann endlich das Ziel erreicht hatten, war die Stimmung super.

Und drei Greifvögel haben wir auf dem Weg auch noch gesehen. Solche Erlebnisse heben die Stimmung beim kleinen Mann auch ungemein. Ich denke es wird nicht der letzte Spaziergang mit Geocaching sein.

Sky2

Ich habe unsere Schatzsuche dazu genutzt, um die neue Jacke des kleinen Mannes zu fotografieren.

Für mialuna durfte ich einen wirklich tollen Schnitt testen. Eine Jacke für Frauen, Männer und Kinder. Man kann zwischen zwei Taschenvarianten wählen und ob mit Kapuze oder Kragen.

Ich habe mich für die innenliegenden Taschen und den Kragen entschieden. Jacken mit Kapuzen haben wir genug. Was ich besonders an der Jacke finde ist, dass sie mit Beleg und Kinnschutz genäht wird. Bisher musste ich mir dies immer selber dazu ausdenken. Hier ist alles mit dabei.

Sky1

Damit die Jacke nicht ganz so langweilig daher kommt, habe ich auf den Rücken einen Rochen aus der linken Stoffseite appliziert. Ohne wollte der kleine Mann die Jacke nicht anziehen. War ihm zu langweilig…

Sky3

Und da das Schnittmuster auch für Erwachsene wirklich toll ist, habe ich mir auch direkt eine genäht. Die zeige ich euch aber ein anderes Mal.

Noch ist das Schnittmuster nicht auf dem Markt, aber es dauert nur noch ein paar Tage, dann ist es endlich soweit. Haltet die Augen nach dem Schnittmuster SKY auf.

*** Werbung ***

 

8 Kommentare zu „Geocaching

  1. Wow! Deine Jacke ist megaschön geworden! Ganz toll!
    Geocaching wollen wir auch endlich mal ausprobieren. Coole Idee, die Gelegenheit für schöne Bilder zu nutzen!
    Liebe Grüße
    Jana

    1. Liebe Jana, vielen lieben Dank! Wir waren fürs erste Mal echt begeistert. Das nächste Mal brauchen wir etwas bessere Vorbereitung, aber es macht schon Spaß! Liebe Grüße Maren

  2. Pingback: Schiff ahoi!
  3. Pingback: Trotz Regen

Kommentar verfassen

