Perfekte Strandjacke

Was ist euer absolutes Traumurlaubsziel? Malediven, Kanaren, Amerika oder lieber Frankreich?

Es gibt viele Orte auf dieser Welt, wo ich gerne mal hinreisen würde. Nordamerika, Hawai, Island, Afrika und sogar Israel würde ich gerne mal bereisen. Urlaubswünsche, die zur Zeit nicht realisierbar sind.

Aber es gibt ja auch andere Ziele, die näher und deutlich günstiger zu bereisen sind und trotzdem schön.

Dänemark ist für mich so ein Ziel. Ich finde Dänemark super schön. Als Kind sind wir jedes Jahr nach Dänemark gefahren. Am liebsten an die Nordsee. Und am liebsten in die Region um Lökken herum.

Und auch dieses Mal habe ich mich wahnsinnig gefreut nach fünf Jahren endlich mal wieder die wunderschönen Dünen, langen Sandstrände und die raue Nordsee zu sehen.

SkyWomen

Wer das Klima in Dänemark kennt, der weiß dass hier oft ein starker Wind weht. Und man muss auch im Sommer mit Temperaturen um die 20 Grad (oder weniger) rechnen.

SkyWomen5

Aus diesem Grund brauchte ich dringend eine richtig schöne Sweatjacke. Zuerst wollte ich mir eine kaufen, aber nachdem ich einen recht günstigen Sweat gefunden hatte, habe ich mich entschieden meine Jacke doch selber zu nähen.

SkyWomen1

Wichtig war mir der hohe Kragen an der Kapuze den ich zusätzlich noch mit Vlies von innen verstärkt habe. Gerade am Nacken wird es mir schnell zu kalt.

SkyWomen2

SkyWomen7

Mit ganz viel SnapPap und einer dicken Kordel aufgehübscht, hat die Jacke mir im Urlaub wirklich gute Dienste geleistet!

SkyWomen4

SkyWomen6

*** Werbung ***

SkyWomen3

20 Kommentare zu „Perfekte Strandjacke

    1. Vielen Dank für dein Lob Miriam! Einem selber fallen leider doch immer die kleinen Mängel auf, aber es stimmt. Bei dieser Jacke ist es wirklich nur einer… und der fällt außer mir bestimmt keinem auf ;-) Lg Maren

  1. Wow, eine wirklich tolle Jacke! Bisher habe ich mich noch nicht an eine Sweatjacke für mich gewagt, vorallem wegen des Reissverschlusses. Aber wenn ich Deine sehe, juckt es mich sofort in den Fingern. Danke für die Inspiration! Lieben Gruß, Karin

  2. Ohhhhh, ist DIE schön!!!!! Ein absoluter Traum!
    Die kleinen Details auf dem Snap Pap machen sich hervorragend und passend perfekt zur Jacke.
    Kompliment!
    LG, uta

  3. Oh, die Jacke ist super schön! Die Kombi von Stoff mit den braunen Details und der dicken Kordel gefallen mir richtig gut. Den Schnitt werde ich mir definitv anschauen, die Kapuzenlösung sieht toll aus :-) Die Jacke würde ich genau so auch sofort anziehen!
    Viele Grüße,
    Pia

  4. Wow, die Jacke ist mega toll. Ich suche schon nach so einem Schnitt, jetzt muss ich mich wohl nur etwas gedulden. :) Hast du die Kragenhöhe erweitert. Bei anderen Probenähen sieht der nicht so schon hoch aus. Hat die Jacke innen Belege? Sorry meine vielen Fragen :)
    LG Anne

    1. Danke liebe Anne. Und natürlich antworte ich gerne auf deine Fragen. Ja, normalerweise ist der Kragen nicht so hoch. Ich habe ihn aber auf gesamt 14 cm verlängert, weil ich es höher haben wollte. Hab auch noch in den Halsbereich einen Vlies eingebügelt, damit es wärmer ist. Die Jacke hat Belege. Das gefällt mir an dem Schnittmuster echt sehr gut. Bei anderen musste ich mir die selber zurecht basteln. Wenn du noch mehr Fragen hast kannst du mich gerne auch anmailen. Viele Grüße Maren

  5. Super schöne Jacke🤗besser als gekauft. Möchte mir auch noch so eine Jacke nähen und sie mit Snap pap verschönern .Kannst du mir sagen was ich dafür brauche .Bin noch Anfänger. L.G.Andrea. 😊

    1. Liebe Andrea! Am wichtigsten ist natürlich ein gutes Schnittmuster. Da kann ich wirklich nur das empfehlen, was ich für die Jacke genommen habe. Dann habe ich für die Jacke Sweat genommen der innen schön kuschelig ist. Passendes Bündchen, Ösen, Reißverschluss und Kordel dürfen natürlich auch nicht fehlen. SnapPap zum verschönern und wenn du hast einen Plotter, aber SnapPap kann man auch bemalen, das sieht bestimmt auch toll aus. Ich habe den Kragen noch mit Bügelvlies verstärkt, aber das muss man ja nicht. Mehr brauchst du eigentlich nicht. Ach doch: GANZ viel Ruhe und Geduld, dann klappt es bestimmt. Liebe Grüße Maren

Kommentar verfassen

