Pakke

Ich nähe überhaupt nicht gerne Taschen und Rucksäcke. Meine Strandtasche, die ich mir im letzten Jahr für den Urlaub genäht habe, war da eine große Ausnahme.

Leider bekomme ich in letzter Zeit recht schnell Nackenschmerzen, wenn ich länger mit meiner Handtasche unterwegs bin. (Ich glaube ich sollte mal mehr Sport machen…) Also wollte ich gerne auf einen Rucksack umsteigen.

Aber nicht irgendein 0 – 8 – 15 Rucksack sondern einer der auch noch ein bisschen was her macht.

Da kam die Blogkooperationsanfrage von Kreativlabor Berlin genau richtig, denn in ihrem Schnittmusterrepertoire befindet sich ein wirklich schöner Rucksack: Pakke.

 

Pakke

Aber ich und Rucksack nähen? Ne, das geht nicht. Gut dass ich da meine liebe Mama habe, die gerne Taschen näht. Und wie ich finde auch wirklich sehr gut (im Nähen sind wir beide Prefektionisten).

Julia von Kreativlabor Berlin hatte auch nichts dagegen, dass ich den Rucksack nicht selber nähe sondern meine Mama, da das Label PoMa-design eigentlich für uns beide steht, auch wenn ich diejenige bin, die bloggt.

Pakke1

Und so ist mein wunderschöner neue Rucksack entstanden. Aus recht steifem Jeansstoff und braunen Walk für den Boden. Damit der Rucksack noch ein bisschen mehr hermacht, habe ich mich für die süße Blumenstickerei entschieden.

Die Idee mit der Paspel kam von meiner Mama und ich finde ohne würde dem Rucksack etwas fehlen. Innen hat sie noch zwei Taschen eingenäht, damit ich nicht immer meine Sachen suchen muss.

Pakke3

Ein paar Tage vor unserem Urlaub hat sie mich dann mit dem Rucksack überrascht. Eigentlich glaubte sie nicht, dass er vorher noch fertig wird. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe.

(Auch weil ich die Fotos dann in den Dünen machen konnte)

*** Werbung ***

  • Schnittmuster: Rucksack Pakke von Kreativlabor Berlin
  • Stickdatei: Rock Queen
  • Stoff: Jeans und Walk
  • Verlinkt bei: RUMS
4 Kommentare zu „Pakke

Kommentar verfassen

