Schiff ahoi!

Von meinem Cardigan, welchen ich euch vor ein paar Wochen gezeigt habe, blieb noch recht viel Stoff übrig. Da der kleine Mann für den Urlaub sowieso noch eine leichte Strickjacke benötigte, konnte ich den Rest des tollen Strickjerseys direkt dafür verwenden.

SkySchiff4.jpg

Genau richtig kamen dann auch das Probenähen der Strickjacke Sky für mialuna und das Probeplotten für Fusselfreies hinzu.

So brauchte ich gar nicht lange überlegen, welches Schnittmuster ich nehmen sollte. Genauso wie bei meiner ersten Jacke für das Probenähen, habe ich mich auch diesmal für die innen liegenden Taschen und den Kragen entschieden.

SkySchiff1.jpg

Das Buddelschiff von Fusselfreies hatte es mir bei dem Aufruf zum Probeplotten schon total angetan. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass ich es wirklich testen durfte.

SkySchiff

Sehr filigran und mit vielen kleinen Teilen hat es mich ein paar Nerven gekostet, aber es hat alles geklappt so wie ich es gehofft hatte.

SkySchiff5.jpg

Der kleine Mann fände das Schiff zwar ohne Flasche viel schöner, aber er trägt die Jacke zum Glück trotzdem gerne, weil sie so weich und dünn ist.

SkySchiff3.jpg

*** Werbung ***

 

 

4 Kommentare zu „Schiff ahoi!

  1. Die Jacke ist toll! Kann er auch im Winter als Pulli tragen. Dieses neue Schnittmuster gefällt mir immer besser…..
    Und als bekennende Ankerliebhaberin gefällt mir ganz besonders der Ankerplott 😊
    Lieber Gruß Jenny

Kommentar verfassen

