Was lange wärt…

… wird irgendwann richtig gut.

Der Sternenstoff lag schon seit Ostern 2015 in meinem Stoffschrank. Gekauft in einer Stoffhalle in Holland wollte ich daraus einen Pulli für den kleinen Mann machen, aber irgendwie wurde ich nicht so richtig warm mit dem Stoff. Immer wieder habe ich ihn in die Hand genommen und dann doch wieder zur Seite gelegt.

Nur mit blau kombinieren war mir zu langweilig. Ich weiß nicht warum mir die Idee mit dem gelben Bündchen, den gelben Nähten und dem gelben Aufdruck erst jetzt kam, aber dann konnte ich den fertigen Pulli schon direkt vor mir sehen.

snake1

Als Schnittmuster habe ich den Longsleeve von mamasliebchen gewählt. Für Jungen ist man in der Schnittmusterauswahl recht eingeschränkt und gerade dieser Ausschnitt ist mal echt was anderes.

snake2

Was ich nicht bedacht hatte war, dass ich durch den Ausschnitt für das Rückenteil mehr Stoff benötige als bei normalen Ausschnitten. Also reichte der typische halbe Meter hier nicht aus.

snake4

Von solchen Problemen lass ich mir aber nicht meine Idee versauen und so habe ich einfach in den Rücken noch einen Streifen in meinem einfarbigen Blau eingesetzt. Auch bei den Ärmeln musste ich mir wie ich es euch in meinem Tutorial gezeigt habe auch so behelfen.

snake3

Die Schlange vorne auf dem Pulli ist aus der neuen Tierserie von art of singer (Freebie). Die Tiere sind echt der Hammer! Der kleine Mann hat sich als nächstes schon den Adler gewünscht.

snake

Und bevor ich es vergesse, die Hose ist aus einer alten Jeans meiner Mutter entstanden. Ich bin echt froh endlich ein schön enges Schnittmuster gefunden zu haben, was wirklich gut sitzt.

*** Werbung auf einen Blick ***

6 Kommentare zu „Was lange wärt…

  1. Das ist aber ein wirklich toller Pullover geworden. Die Kombi mit dem gelb und den Unterteilungen gefällt mir richtig gut. Das Schnittmuster ist ohnehin schon lange einer meiner liebsten.

    Liebe Grüße
    Lyn

Kommentar verfassen

