Mein zweites Hobby

Von meinem ersten Hobby erzähle ich euch ja hier regelmäßig. Neben dem Nähen lese ich auch sehr gerne. Früher konnte ich mich stundenlang aufs Sofa zurückziehen um ein gutes Buch zu lesen. Heute ist die Zeit fürs Lesen weniger geworden, aber ich genieße es oft genug noch abends im Bett zu lesen bis mir die Augen zufallen. Am nächsten Morgen bereue ich das zwar manchmal, aber wozu gibt es schließlich Koffein?!

Und was gehört zum gemütlichen Lesen auf dem Sofa unbedingt dazu? Eine Kuschelhose. Schön flauschig, bequem und gemütlich.

Kuschelhose1.jpg

Als ich dann bei Zierstoff die Hose „Maxi“ gesehen habe, wusste ich endlich, was ich aus meinen 2 Metern gestreiften Nicki machen sollte. Da das Schnittmuster eigentlich nur aus zwei Schnittteilen besteht war die Hose wirklich super schnell und leicht genäht.

Kuschelhose3.jpg

Nachdem ich die Hose dann noch obenrum 6 cm gekürzt habe, sitzt die Hose wirklich gut. Vorher war sie mir deutlich zu hoch (Hosen überm Bauchnabel oder Schritt bei den Oberschenkeln ist nicht so meins).

kuschelhose2

Gut vorstellen kann ich mir die Hose auch für den Sommer aus leichtem Stoff. Das werde ich im nächsten Jahr mal ausprobieren.

So hab ich jetzt endlich noch eine neue schöne Kuschelhose. Da macht das Lesen doch direkt doppelt Spaß.

kuschelhose

Wollt ihr auch wissen, was ich so lese?

Schnulzen, historische Romane und manchmal auch lustiges, aber mein Favorit sind eindeutig Schnulzen. Auf den Bildern seht ihr das erste Band meiner absoluten Lieblingsreihe: Die Highland-Saga von Diana Gabaldon.

Und was ist dein Lieblingsbuch?

*** Werbung ***

  • Schnittmuster: Maxi von Zierstoff
  • Stoff: Nicki mit matter Oberseite
  • Verlinkt bei: RUMS
8 Kommentare zu „Mein zweites Hobby

  1. Gemütliche Kuschelhose…ich liiiiebe Krimis, aber mit kleinem Baby schlaf ich dabei ein…schade!
    Aber, beim dritten Kind ,weiß man ja, dass wieder andere Zeiten kommen.
    Liebe Grüße
    Nunu

    1. Liebe Nunu,
      das kann ich verstehen. Mit drei Kindern ist lesen echt nicht einfach… Bei meinem Kleinen hab ich immer beim Stillen gelesen, da er eine Stunde gebraucht hat. Liebe Grüße Maren

  2. Feuer & Stein 😍😍😍
    Ich glaube ich muss die Bücher nochmal lesen….
    (Die Hose ist natürlich toll, gedanklich bin ich allerdings schon wieder bei Jamie und Claire ☺)

Kommentar verfassen

