20-Minuten-Longshirt

Zwei Wochen war es von meiner Seite aus ruhig hier.

Dass heißt natürlich nicht, dass ich nicht genäht habe, aber das Wetter war so schlecht, dass ich keine wirklich guten Fotos von meinen Nähwerken machen konnte.

Von eurer Seite aus, war hier trotzdem einiges los.

Statistiken sind manchmal echt interessant. Kennt ihr noch meinen Beitrag zu den verschiedenen Ländern, aus denen ihr alle kommt? Wennt nicht, könnt ihr hier nochmal nachlesen, was ich dazu geschrieben habe.

An meiner Statistik finde ich zur Zeit echt total spannend, wie viele täglich meinen Beitrag von meinem ersten 20-Minuten-Shirt lesen, auch wenn er schon einige Monate alt ist. Jeden Tag schauen sich rund 60 Leute deswegen hier vorbei und insgesamt wurde mein Beitrag dazu schon 17.300 Mal angeklickt. KRASS!!! So erfolgreich war noch kein anderer Beitrag von mir.

Mal sehen wie vielen dann dieser Beitrag heute gefällt, den es geht um das 20 MINUTEN LONGSHIRT. Die Erweiterung des 20 Minuten Shirts.

20mls

Ich durfte wieder Probenähen und war zuerst etwas skeptisch, wie Suzann es hinbekommt an das 20 Minuten Shirt, was nur aus einem Schnittteil besteht, Ärmel anzusetzen. Und ob es dann bei den 20 Minuten bleibt. Ärmel zuschneiden und annähen brauch ja auch seine Zeit.

20mls1

Aber sie hat es hinbekommen und wie ich finde wirklich gut! Das Oberteil bleibt einfach zu nähen und sieht mit langen Ärmeln richtig super aus. Zumindest aus einem Stoff. In zweifarbig kann ich es mir noch nicht so richtig vorstellen.

20mls3

Mein Shirt ist nach der ersten Schnittvariante genäht, wo es noch ein bisschen lockerer an den Ärmeln sitzt und diese auch bei den kleineren Größen noch zu lang sind, aber das wurde mittlerweile schön im Schnitt verändert.

20mls4

Eine kleine eigene Änderung habe ich allerdings am Ausschnitt vorgenommen. Das Rückenteil ist so geblieben, nur den vorderen Ausschnitt habe ich etwas runder gemacht, da ich es so lieber mag. Kürzen musste ich das Oberteil natürlich auch. Und da es recht groß ausfällt konnte ich hier sogar wieder eine 38 nähen (hach tut das manchmal gut…)

20mls2

*** Werbung ***

2 Kommentare zu „20-Minuten-Longshirt

Kommentar verfassen

