Viertlingsset

Gestern morgen bin ich zum 9. Mal Tante geworden. Meine Schwester hat ihr 4. Kind bekommen und sie hat sich Kleidung von mir gewünscht für den Kleinen.

Oh wie hab ich mich gefreut endlich mal wieder so klitzeklitze kleine Sachen nähen zu dürfen. Größe 56 ist so winzig, dass ich Reste verwerten konnte, da komm ich bei Größe 116 vom kleinen Mann eher weniger dazu.

lausbua

Da meine Schwester etwas weiter weg wohnt, muss ich euch leider Bilder ohne lebenden Inhalt zeigen. Schon schade. Wahrscheinlich werde ich meinen Neffen erst in live sehen, wenn er schon längst aus den Sachen herausgewachsen ist.

a5

Da ich heute nicht viel sonst zu sagen habe (bin vom Schwimmen ziemlich platt), lasst einfach die Bilder auf euch wirken.

bar1

bar

a4

a3

a2

Und weil mein anderer kleiner Neffe auch noch zwei Pullis haben wollte, hab ich auch für ihn noch welche gemacht (diesmal in Größe 86).

Wald1a#.jpg

hirsch

*** Werbung***

13 Kommentare zu „Viertlingsset

  1. Haben wir nicht das schönste Hobby der Welt? Da darf der kleine neue Erdenbürger in so zauberhaften Sachen liegen und sich wiegen lassen und muss nicht die schrecklichen Opa-Farben der gekauften Dinge anziehen!
    Herzlichen Glückwunsch der Tante
    Liebe Grüße
    Nunu

    1. Liebe Nunu, da hast du Recht. Ein bisschen schade finde ich es schon, dass ich für meinen kleinen Mann erst so richtig ab Gr. 86 angefangen hatte zu nähen…
      Liebe Grüße
      Maren

  2. Oh wie ist das goldig! Das hat die Tante super toll gemacht!
    Da ich leider keine Geschwister habe und werde ich keine Tante , aber eine Freundin bekommt einen Jungen im März da muss ich mir das merken!
    GLG Silke

  3. Ich fürchte, dieses Kind (und es ist übrigens MEIN Neffe :D) wird unendlich viele Klamotten kriegen, bei zwei nähenden Tanten, zwei nähenden Omas und je einer strickenden Oma und Tante…

    Hübsche Sachen hast du da fabriziert!

    Liebe Grüße,
    Anke

    1. Liebe Tante 2 ;-),
      das stimmt, dieses Kind wird wahrscheinlich wenig gekauftes tragen müssen. Entweder was genähtes oder was abgelegtes von unsren Jungs ;-). Vielen Dank liebe Anke, freue mich dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Maren

  4. Ich bin eher zufällig auf dieser Site gelandet und bin schwer begeistert von den detailverliebten Kindersachen. Alles wirkt so harmonisch und stimmig…..alles passt zueinander, ohne überladen zu sein……sehr inspirierend!!!

    Liebe Grüße
    Sabine, leider ohne Blog

Kommentar verfassen

