Trotz Regen

Wie lange liegt dieses Sweatshirt schon im Schrank und wie oft hab ich gedacht, das musst du endlich mal fotografieren und zeigen…

Letztes Wochenende hatte ich es mal wieder an, aber das Wetter war eher miserabel. Aber ich habe dem Wetter getrotzt. Deswegen gibt es Bilder mit Regenschirm auf nem Spielplatz. Auch mal was anderes.

Regen1.jpg

Das Sweatshirt habe ich vor dem Sommer für das Probeplotten der Vintagefolien von Happy Fabric genäht. Das ursprüngliche Schnittmuster war die Tunika von Alles für Selbermacher in kurz. Nach vielen Änderungen in der weite der Ärmel und der Taille ist von dem Schnittmuster außer die Armeinfassung und der Ausschnitt nichts mehr übrig geblieben.

regen2

Diesmal habe ich etwas besonderes ausprobiert. Mir gefiehl es so gut, dass der Stoff so leicht ausfranst. Deswegen habe ich für den Ausschnitt, die Ärmelenden und den Bauchabschluss ein „offenes“ Bündchen gewählt.

Den Bauchabschluss musste ich zweimal nähen, da er sich doch mehr rollt als gedacht und das Sweatshirt dann zu kurz war. Der Stoff ist ein angerauter Sommersweat, den ich schonmal für den kleinen Mann als Jacke vernäht habe.

regen

*** Werbung ***

4 Kommentare zu „Trotz Regen

Kommentar verfassen

