Immer dabei

Schon wieder eine Tasche. Das könnte man denken, wenn man die letzten vier Beiträge von mir sieht.

tasche_2

Keine Sorge, ich bleibe mir weiterhin treu und nähe lieber Kleidungsstücke, aber diese Tasche muss ich euch einfach zeigen.

Meine Mama durfte für mich an einem Probenähen für die „Immer dabei“-Tasche teilnehmen und hat sogar dafür den Stoff bekommen. Da näht man doch wirklich noch lieber!

tasche_4

Auch wenn das Schnittmuster und der Stoff gesponsort sind, möchte ich euch trotzdem ein ehrliches Feedback geben, denn sonst wäre das hier nur ein Werbepost und das möchte ich auf keinen Fall.

Die Tasche kann in zwei Größen genäht werden. Wir haben uns für die größere Variante entschieden, die recht groß ist mit ihren 30 x 45 cm. Da passt wirklich alles rein, was Frau so braucht. Wer es nicht ganz so groß mag, sollte lieber die kleinere Tasche nähen.

tasche_5

Das Schnittmuster und die Anleitung sind wirklich gut erklärt und auch hier gibt es wieder ein Video, was ich persönlich mir lieber anschaue, als eine Anleitung durchzulesen.

Meine Mama, die viele Taschen näht, meinte, dass man diese Tasche auch einfacher nähen kann indem man erst Innen- und Außentasche an den Reißverschluss näht und dann die Seiten zusammensetzt. Diese Variante ist auch für Anfänger einfacher zu nähen.

tasche_1

Das Feedback habe ich natürlich an den Schnitthersteller weitergeben und sie werden die Tasche direkt mal in unserer Variante nähen und ausprobieren. Das finde ich mal wirklich gut!

Also alles in allem gefällt mir die Tasche sehr gut und ich finde sie ist meiner Mama richtig gut gelungen.

tasche_3

*** Werbung ***

9 Kommentare zu „Immer dabei

  1. Oh die Tasche ist super schön ! Gefällt mir sehr sehr gut !!!!! Das eBook wird direkt in meinen Besitz überlaufen :D Lieben Gruß an deine Mama, die diese Tasche wirklich mega genäht hat :)

    1. Danke für dein Lob. Ich gebe es ihr auf jeden Fall weiter. Hätte ich nicht gerade erst meine Wunschtasche von ihr bekommen, würde ich diese hier auch sofort behalten. LG Maren

  2. Pingback: Immer dabei Nr. 2

Kommentar verfassen

