Immer dabei Nr. 2

Könnt ihr euch noch an meine riesige „Immer dabei“-Tasche erinnern, die ich euch hier gezeigt habe? Eine tolle Tasche, aber wirklich sehr groß.

Deswegen, und weil noch einiges an Stoff übrig geblieben ist, war meine Mama (der 2. Teil von PoMa design) so lieb und hat noch eine „Immer dabei“-Tasche genäht. Diesmal aber die kleinere Variante, die ehrlich gesagt immer noch groß genug ist für den ganzen Kram, den Frau so mitschleppt.

Immerdabei_klein.jpg

In dem Beitrag zu der ersten Tasche habe ich euch erzählt, dass meine Mutter die Taschenanleitung ein bisschen zu kompliziert gemacht fand. Ich hatte euch erklärt, wie sie es einfacher nähen würde. Leider muss ich zugeben, dass ich sie da irgendwie falsch verstanden habe und das was ich euch geschrieben habe dann doch nicht so richtig war. (Taschen nähen ist echt nicht meins…)

Immerdabei_klein2.jpg

ABER, die liebe Britta von Zierstoff hat den Vorschlag meiner Mutter, wie die Tasche einfacher zu nähen ist, gerne angenommen und die Taschenanleitung überarbeitet. Das nenn ich mal gute Umsetzung von konstruktiver Kritik.

Da wir für die Tasche diesmal den einfarbigen Cordstoff als Hauptstoff gewählt haben, konnten wir auch noch eine schöne Stickdatei anbringen. Gerade auf Taschen macht das viel mehr her als geplottete Sachen.

Immerdabei_klein1.jpg

Lieben Dank wieder an meine Mama für diese wunderschöne Tasche!!!

*** ZUSAMMENFASSUNG ***

Kommentar verfassen

