Galaxy

Normalerweise veröffentliche ich meine Beiträge eher Dienstags und Donnerstags, aber heute muss ich eine Ausnahme machen.

Ich habe ein bisschen Sorge, dass der Stoff, aus dem ich meinem Sohn eine neue Sweatjacke genäht habe, nächste Woche schon ausverkauft ist, denn es ist wirklich ein toller Stoff gerade für größere Jungs. Und ich möchte, dass du noch die Chance hast ihn zu kaufen.

PoMadesig_3

Mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse und schon letztes Jahr veränderten sich ein bisschen die Geschmäcker. Süße Tierchen oder Baufahrzeuge gehen gar nicht mehr. Coole Stoffe müssen her.

PoMadesig_4

Wie glücklich war ich, als ich diesen graugrünen Sweat zum Designnähen von Stoffgeflüster erhalten habe. Endlich ein Stoff, der auch für Schulkinder taugt.

PoMadesig_5

Genäht habe ich die Sweatjacke Sky mit Kragen und den innenliegenden Taschen. Allerdings habe ich die Taschenöffnung schmaler gemacht, da mir das besser gefällt. Normalerweise ist die Öffnung 1,5 cm. Ich habe mich für 0,5 cm entschieden. Dafür musst du die Breite einfach nur an der Taschenzeichnung im Schnittmuster anpassen.

PoMadesig_2

Die Hose ist mal wieder aus einer alten Jeans entstanden. Leider sieht man auf den Bildern die besondere grün blaue Waschung nicht so wirklich. Genäht habe ich hier eine Mixed-Pants.

PoMadesig_7

Zur Vervollständigung des Sets habe ich meinem Sohn noch eine einfache Beanie genäht und eins der Raumschiffe darauf appliziert.

PoMadesig_6

*** ZUSAMMENFASSUNG ***

 

Kommentar verfassen

